PC bleibt beim booten hängen

Oskar.pt

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
24
Also meine Komponenten:
Ryzen 7 3800x
Asus b550
RTX 2070Super
Thermaltake 3600mhz ram
Coolermaster 600W
Samsung evo 970

Der PC lief einwandfrei, überhaupt keine Probleme qllerdings ließ er sich nach dem Ausschalten nicht wieder einschalten. Dies war schon paarmal so ging aber nach 10 bis 15 min wieder an. Seit heute morgen allerdings befindet er sich permanent aus und es wird auch kein Bootscreen angezeigt. Die VGA led am mainboar leucht die Boot led auch. Wie schon gesagt der PC leif einwandfrei und ist auch immer wieder an gegangen als er aus war.

Ich hab schon alles ausprobiert umgebaut kabel gecheckt (benutze verlängerungen), speicher rein raus, aber es passiert nichts.
Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Keine Hardware, daher kein Problem, Thread kann dann ja zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, whats4 und coasterblog
Tut mir leid bin noch neu hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht recht, da es die ganze zeit einwandfrei funktioniert hat.
 
Moin,

1. :
1610629982792.png


Benutze den in deinem ersten Beitrag uns schreib deine Angaben da rein.

2. Bilder vom Netzteil bitte oder die Typenbezeichnung!
beim rote Auto von VW hilft dir die Werkstatt auch nicht....
 
Oskar.pt schrieb:
da es die ganze zeit einwandfrei funktioniert hat
Woher kommt immer dieser Unglaube dass nichts kaputt geht oder sich zwangsläufig langsam ankündigen muss? Muss jetzt nicht der Fehler sein hier, es ist aber verdächtig oft der selbe Satz in letzter Zeit zu lesen.

Nichts hält ewig und ein Defekt trifft oft ohne Vorwarnung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Okey trotzdem frage ich mich woran es liegen könnte, damit ich die komponente austauschen kann. Ich habe nehmlich nicht so viel ahnung davon :)
 
@BieneMafia gab dir schon 2 gute Hinweise. Gegentesten geht natürlich nur mit Ersatzteilen, Einbau ist "eigentlich" wie Lego spielen, aber anscheinend ist nicht Jeder dafür geeignet. Unten rechts in meiner Signatur wäre unsere Helferlite, da kann man auch mal fragen ob Jemand z.B. ein Netzteil hat zum Testen oder so.

Evtl. kommen aber noch weitere Hinweise, ich muss erstmal was mampfen jetzt ^^
 
Zur info das letzte Mal als das passiert ist stand im Bios eine Meldung, dass man den PC nicht ordnungsgrmäß ausgeschaltet hätte
Ergänzung ()

@coasterblog Danke :)
 
Das stand sicher nicht im BIOS. So, bin am Herd
 
Naja hab noch ein b450 mainboard rumliegen, teste es jetzt mit dem.
 
WIR warten immer noch auf die Bezeichnung des "einzigen" von Coolermaster auf dieser Welt verkauften 600 Watt Netzteil!....
 
@T.N. Kasseler Lachs gekocht (blubbert grad) + Kartoffelsalat.

@Oskar.pt wenn du Teile da hast ist das gut, da kannst du dann schon was ausschließen. Aber die Angabe mit dem NT könntest du auch ruhig vervollständigen, ja.
 
So ich habe jetzt das mainboard ausgetausch und immer noch nichts .
Ergänzung ()

Ich sagt ja es könnte am netzteil liegen, welche alternative wäre dann für die komponenten oben gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar.pt schrieb:
So ich habe jetzt das mainboard ausgetausch und immer noch nichts .
Ergänzung ()

Ich sagt ja es könnte am netzteil liegen, welche alternative wäre dann für die komponenten oben gut .
Na ja, ein intaktes Netzteil wäre schon schön. Hierzu gibt es exakt so viele Meinungen wie es Netzteilhersteller gibt. Aber es gibt gute Hilfe.

https://www.computerbase.de/tests/netzteil/

https://www.computerbase.de/forum/forums/netzteile.168/
 
Okey vielen dank ich werde dann nach einem passenden Ausschau halten:).
 
Zurück
Oben