Pc bleibt vor dem booten hängen

lapanta

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
169
Hallo,

heute als ich meinen pc neugestartet habe bliebt er aufeinmal hängen vor dem booten ich sehe nur das Gigabyte bild und kann nichts drücken kein f8 oder sonstiges. alle lüfter drehen usw. das passiert jedes mal wenn ich den pc einschalte. ich komme in kein bios.
habe leider keine ersatz festplatte zum testen.


was sagt ihr dazu vieln dank
 
Gehäuse öffnen und Strom ab und CmosClear machen, dann wieder Strom drauf, ins Bios und testen ob noch alles erkannt wird. Evtl ist die Bootreihenfolge nicht in Ordnung oder die Biosbatterie leer?
 
Ich würde als erstes einmal einen BIOS-Reset durchführen. Sprich mal für eine Minute die Batterie auf dem Mainboard herausnehmen oder den entsprechenden Jumper ziehen und nach einer Minute wieder rein stecken.
 
Hi, bei mir hat immer geholfen einzeln komponenten rausnehmen und immer wieder versuchen, so kann man auch auf defekte Teile schließen.
 
Habe dieselben Syptome seit ca. 3 Tagen. Habe vor 2 Tagen mal Windows neu aufgespielt. Heute kam der Fehler wieder 3-4 mal. Dann beim 5. Versuch bootete er.

Ich kann mir das auch nicht erklären und würde mich über Lösungen freuen.

Bei mir wurde der RAM gecheckt und die HDD + opt. Laufwerke erkannt. Dann jedoch kam nichts und kam nicht ins Bios oder Boot Menü. :(
 
also ich hatte schonmal den genau gleichen fall blos das der PC sich komischer weise auch immer wieder autom. Angeschalten hat.

Ich hab alles auseinadergebaut und Gereinigt. CMOS Reset. Bios Update und Windows neu Installiert.

Danach ging alles wieder :P
 
@lapanta

Da du ein Be Quiet Netzteil hast könnte es der Be Quiet Bug sein von dem du betroffen bist. Falls du es kannst teste den PC mal mit einem anderen Netzteil.
Hier kannst du mal nachschaun ob die dort beschriebenen Symptome auf dein Problem zutreffen.
 
Zurück
Oben