Pc blinkt dreimal auf nach erstmaligen Zusammenbau und startet dann neu.

Amp! schrieb:
Dann bleibt Dir nur die Retoure.
Woher weiß ich denn was zurück muss? ^^
Weil das mainboard funktioniert ja, cpu Lüfter dreht sich, usb Anschlüsse gehen, alles leuchtet, nur er stürzt ab und fährt wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ppstet ihr nicht einfach n kleines youtube tutorial für ihn?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gelbetom03
coldb schrieb:
Wieso ppstet ihr nicht einfach n kleines youtube tutorial für ihn?

Hilft vielleicht
 
coldb schrieb:
Wieso ppstet ihr nicht einfach n kleines youtube tutorial für ihn?

Dankeschön
 
coldb schrieb:
Wieso ppstet ihr nicht einfach n kleines youtube tutorial für ihn?

Hab’s jetzt gemacht wie in dem Video, gleicher Erfolg, ich hab mal was gelesen das man mit einem älteren Chip booten sollte? Kann mich da jemand aufklären
 
Was meinst du mit Chip? Falls du den USB Stick meinst, ja der soll laut dem Gigabyte Manual USB2.0 sein und FAT32 oder FAT16 Formatiert sein. Nimm FAT32.
 
Joc schrieb:
Was meinst du mit Chip? Falls du den USB Stick meinst, ja der soll laut dem Gigabyte Manual USB2.0 sein und FAT32 oder FAT16 Formatiert sein. Nimm FAT32.
Nein mit Chip meine ich die CPU, das flashen hab ich richtig gemacht
 
Mit einer CPU, die ab der ersten BIOS Version vom MB unterstützt wird, kämst du ins BIOS und könntest via normalem Q-Flash das BIOS aktualisieren.

Meiner Ansicht nach, bist du aber zu recht davon ausgegangen, dass das mit dem Q-Flash Button funktioniert. Deswegen solltest du dich an den Händler wenden bei dem du MB und CPU gekauft hast.
Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen. Vielleicht kann er ein BIOS Update mit älterer CPU durchführen, oder es liegt wirklich ein Defekt vor.
 
Joc schrieb:
Mit einer CPU, die ab der ersten BIOS Version vom MB unterstützt wird, kämst du ins BIOS und könntest via normalem Q-Flash das BIOS aktualisieren.

Meiner Ansicht nach, bist du aber zu recht davon ausgegangen, dass das mit dem Q-Flash Button funktioniert. Deswegen solltest du dich an den Händler wenden bei dem du MB und CPU gekauft hast.
Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen. Vielleicht kann er ein BIOS Update mit älterer CPU durchführen, oder es liegt wirklich ein Defekt vor.
Ich ruf da morgen mal an danke für den Hinweis
 
ja moment... nachdem du den bios flashback vorgang genau wie im video abgeschlossen hast. was hast du danach getan? du weißt schon, dass er 3-4x neu starten würde und bios settings setzt? manchmal braucht es seine zeit, das is halt so

Wenn der Lüfter vom Netzteil sich nicht mehr dreht und die LED nicht mehr im Sekundentakt aufleuchtet und halt aus ist, dann weiß du, dass das BIOS Flashback abgeschlossen ist. Hast du dich genau daran gehalten?
 
Moin,
das Mainboard erkennt die CPU nicht. Ich habe das selbe Fehlerbild bei dem selben Board auch schon gehabt. Bei mir hat das BIOS Update dann geholfen. Allerdings musste ich dafür einen neueren USB Stick nehmen, weil nur mit diesem das Update möglich war. Falls du dir zu 100% sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast beim BIOS Update, würde ich davon ausgehen, dass die CPU defekt ist. Ich habe mich damals an die Anleitung oben aus dem YouTube Video gehalten und alles hat danach funktioniert. Eventuell hast du die Möglichkeit, eine ältere CPU zu testen. Dann schließt du zumindest das Mainboard als Fehlerursache aus. Ich drücke dir die Daumen.
 
Nickel schrieb:
Schon wieder eine angeblich defekt AMD CPU, unglaublich.
Ja, cpus sind das neue netzteil. Selbst wenn die symptome überhaupt nicht passen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Neugmat schrieb:
Moin,
das Mainboard erkennt die CPU nicht. Ich habe das selbe Fehlerbild bei dem selben Board auch schon gehabt. Bei mir hat das BIOS Update dann geholfen. Allerdings musste ich dafür einen neueren USB Stick nehmen, weil nur mit diesem das Update möglich war. Falls du dir zu 100% sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast beim BIOS Update, würde ich davon ausgehen, dass die CPU defekt ist. Ich habe mich damals an die Anleitung oben aus dem YouTube Video gehalten und alles hat danach funktioniert. Eventuell hast du die Möglichkeit, eine ältere CPU zu testen. Dann schließt du zumindest das Mainboard als Fehlerursache aus. Ich drücke dir die Daumen.
Mit welcher CPU haben sie es denn gemacht also mit welcher klappt es zu 100%. Und ist meine CPU jetzt defekt? Oder einfach zu neu um zuflashen
 
gelbetom03 schrieb:
Mit welcher CPU haben sie es denn gemacht also mit welcher klappt es zu 100%. Und ist meine CPU jetzt defekt? Oder einfach zu neu um zuflashen
Den BIOS flash machst du komplett ohne CPU. So hat es bei mir funktioniert. Und das die CPU defekt ist, würde ich zu 99% ausschließen. Ich gehe einfach davon aus, dass du Probleme damit hast, die neueste BIOS Version draufzuspielen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir irgendwo Hilfe zu holen oder du retournierst das Board, bestellst es neu und diesmal mit einem aktuellen BIOS. Viele Shops bieten das als Extraleistung an.

Falls du Zugang zu einer älteren ryzen CPU der 3. Generation zum Beispiel hast, kannst du diese einsetzen und solltest ins BIOS gelangen. Falls der Fehler trotz dieser älteren CPU auftritt, weißt du zumindest, dass es nicht an der neueren CPU liegt.

Edit: Piept der PC beim einschalten? Die Abfolge der beepsounds gibt dir einen Hinweis auf den Fehler:

What does BIOS beep sound mean?​

1.AWARD BIOS 1short beep :System normal 2 short beep :CMOS Error 1 long beep and 1 short beep:Memory error 1 long beep and 2 short beep:Graphic card error 1 long beep and 3 short beep :AGP error 1 long beep and 9 short beep :Memory Error Continuous long beep :Memory not correctly installed Continuous short beep :Power supply unit failed 2.AMI BIOS 1 short beep :Memory Error 2 short beep:Memory parity check error. 3 short beep :basic memory 64K address check error 4 short beep :Real Time Clock malfunction . 5 short beep :CPU error 6 short beep:Keyboard error 7 short beep :CPU interruption error 8 short beep:Graphic card error 9 short beep :Memory error 10 short beep :CMOS error 11 short beep :CPU cache memory malfunction

Um den Sound zu hören, musst du das Gehäuse richtig mit dem Mainboard verkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gelbetom03

Es ist egal, ob mit oder ohne CPU, wenn ich dabei denke wie oft ich schon n bios flashback vollzogen habe weil ich die ram timings fürs OC falsch drinne hatte...
 
Zurück
Oben