PC blinkt nicht mal 1 Sek.

Hab leider kein Austauschnetzteil hier und auch kein KM-Laden.
Vll. antwortet n Kumpel und der hat noch eins, sonst siehts schlecht aus.

EDIT:

Hab grad nochmal den COU Lüfter angenommen, gleich nochmal gereinigt, neue Paste und so, aber nix...
Ergänzung ()

Selbst wenn ich am Netzteil alle optionalen Kabel abziehe und nur die Hauptleitung gesteckt ist, geht er nicht an.
Man hört nur son kurzes Klicken, der NT Lüfter zuckt kurz, sowie die anderen Lüfter....

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du nur 1-2 Lüfter an das NT schließt, alle anderen Komponenten (einschl. Mainboard) absteckst und das NT überbrückst? Startet das NT dann?

PS: niemals überbrücken während das NT am Strom hängt und immer ein paar Abnehmer an das NT schließen.

Edit: Hier siehst Du, welche PINs Du überbrücken musst (Post 13)

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles abgezogen vom NT.
Dann den Hauptstecker genommen, grün und schwarz überbrückt, dann NT hinten angemacht, NT-Lüfter zuckt kurz, Klickgeräusch und das wars...

Oje,dann heißt es wohl 1 neues Nt holen gehen...hoffendlich ist nur das NT hin und nicht noch mehr...viel Glück:)

Hab ja ein Enermax Liberty 400W.
Hab jetzt mal diese neuen Leistungsrechner verwendet, die auf den ganzen Seiten von Enermax und so sind und laut den Rechnern benötige ich nicht ganz ein 600W Netzteil.
Kann es vll. daran liegen, dass das Netzteil seit einigen Monaten dann in dieser "Überlastung" läuft?
Ergänzung ()

Mir war eben langweilig und hab das NT mal wieder angeschlossen.
War seit gestern komplett abgeklemmt von MB.
Alles angesteckt, Eintaster gedrückt und PC läuft ganz normal an -.-
Das war letztes Mal auch so...

Was ist das denn???

Wie schon die große Mehrzahl vermutet hat ...., es ist das Netzteil. Ist zwar schön, dass es jetzt wieder geht, aber Dein Unbehagen spricht aus Deinen Zeilen heraus: War letztes Mal auch so..!

Ich würde sagen: Bleib nicht länger in einer Lösung zuhause, die keine ist. Sehe Dich nach einem neuen guten Netzteil um. Kaufe nicht so eng am Limit, so dass Du auch noch Reserven hast.

Bei Netzteilen musst Du wissen, dass die Leistung immer gerne von den Herstellern geschönt wird, ehrliche seriöse Angaben diesbezüglich gibt es selten.

Wenn ein Netzteil mit 600 Watt angegeben wird, so kann es vorkommen, dass das Gerät bis zu 15 % Minderleistung haben kann. Bei 600 Watt hast Du dann eben nur noch 510 Watt zur Verfügung! Hinzu kommt noch, dass die Geräte altern und dann nochmals Leistung verlieren.

Gebe lieber den Mehrpreis für ein stärkeres Gerät aus und habe gleichzeitig Reserven und Spielraum für Erweiterungen. Mein Netzgerät hat glaube ich 700 oder 750 Watt ( hatte mal, muss man sagen) denn es ist nun auch schon mehrere Jahre alt und hat ganz sicher nicht mehr die volle Leistung, läuft aber tadellos.

Jop, so hab ichs mir jetzt auch gedacht.
Wird wohl eins mit 600W werden.
Ich weiß nur noch net welches der beiden...

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Enermax/PRO82+_II_625W/146090/?

Lieber das Enermax als das von oben, das hier hat Kabelmanagement
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Wobei das Enermax auf einigen Schienen doch eines mehr an Ampere vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben