Aquado slim pc blinkt nur/startet nicht

bam138

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
237
Hallo,der PC meiner Eltern von 2015 macht Probleme. Wenn ich den Start knopf betätige blinkt er alle 5-6sek. für 1 Sekunde Blau an einer der 2 LEDs.Leider finde ich dafür keine Anleitung. Am Monitor kommt auch gar nichts an,dieser schaltet sich alle paar Sekunden ganz kurz ein/aus.Auf dem Bildschirm ist nie ein Boot Logo oder sonstiges zu sehen.Die Tastatur leuchtet erst gar nicht auf, dementsprechend bringt es auch nichts F10,entf zu drücken.
Bin leider nicht so in der Materie drin.Kann man mit meinen Infos allerdings schon Dinge ausschließen?Eigentlich kann es doch nur RAM,Cpu,Ssd sein?Oder rauchen auch gern mal die Boards ab?
Anbei 2 Fotos,einmal wie die blaue LED leuchtet und ich hab im System Brücken gefunden,woran ich aber jetzt noch nicht rummgeapielt hab und erstmal euch um Rat bitten will.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20211005_180610.jpg
    IMG_20211005_180610.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20211005_180353.jpg
    IMG_20211005_180353.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 185
Was für ein PC ist das?
Bitte die Bauteile auflisten.

Und verstehe ich das richtig, der Rechner hat kein Funktion?
 
Silver Server schrieb:
Was für ein PC ist das?
Bitte die Bauteile auflisten.

Und verstehe ich das richtig, der Rechner hat kein Funktion?
Hallo,das Modell heißt aquado slim pc eox vesa p32-ssd fanless v0114.

Mainboard: Gigabyte ga-b85tn
CPU: unbekannt,da Sockel abgedeckt
RAM: Kingston 4gb pc3 8500s
SSD: 120gb,allerdings eine ganz kleine und keine normale SSD
Netzteil extern wie beim Laptop:

Hier ein Foto wie so etwas aussieht.

Hoffe ich konnte damit etwas helfen.
 

Anhänge

  • EOX_VESA_FL_web_400.png
    EOX_VESA_FL_web_400.png
    86,3 KB · Aufrufe: 162
Nach der Beschreibung liegt ein Defekt vor.
Bei einem defekten Gerät müsste man das defekte Bauteil austauschen.
Um heraus zu finden welches Bauteil defekt ist müsste man das verdächtige Bauteil ersetzen.
Nach dem aussehen des Bildes zu urteilen dürfte das nicht so einfach sein.
Garantie ist bei einem 6 Jahre altes Gerät auch keines mehr vorhanden.
Da bleibt zu überlegen ob man das Gerät noch zur Reparatur gibt oder ob man ein Neues Gerät kauft?
 
Silver Server schrieb:
Nach der Beschreibung liegt ein Defekt vor.
Bei einem defekten Gerät müsste man das defekte Bauteil austauschen.
Um heraus zu finden welches Bauteil defekt ist müsste man das verdächtige Bauteil ersetzen.
Nach dem aussehen des Bildes zu urteilen dürfte das nicht so einfach sein.
Garantie ist bei einem 6 Jahre altes Gerät auch keines mehr vorhanden.
Da bleibt zu überlegen ob man das Gerät noch zur Reparatur gibt oder ob man ein Neues Gerät kauft?

Hab gestern mal ram ausgebaut und SSD.Sämtliche Kabel abgemacht und er fährt trotzdem nicht hoch.Sobald ich den Stromstecker anstecke geht die LED an aus an aus.Also kann es ja nur motherboard oder CPU sein.
Netzteil hab ich mit Multimeter gemessen,das passt soweit.
Leider gibt es meine Hardware gebraucht nicht am Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben