PC/Boot Probleme

eLdroZe

Lt. Commander
Hallo

(sorry ich weiß nicht in welchen thread ich das packen soll also wenn falsch bitte verschieben)

so ich habe einige fragen in zusammenhang mit heutigen problemen meines pc's

als ich heute meine rechner anschmeißen wollte kam er leider nicht weiter als bis zum windows wird gestartet bildschirm (win 7 ultimate 64 bit) hmm alles klar... erstmal versucht neuzustarten und alles... nichts gebracht... windows cd rein und von der booten... ging nicht black screen... ubuntu live cd rein um von der zu booten... geiches problem... blackscreen... okay erstma ausgerastet^^ dann überlegt und joa hab dann mein rechner auseinander gebaut um den ma richtig zu putzen usw. und dann wieder zusammengebaut und siehe da er ging wieder an hat mir aber sofort nen neuen festplatten treiber draufgeschmissen (automatisch win 7) okay bin jetzt glücklich wieder^^

nun meine frage.. an was lag das? warum konnte ich den halben tag nichtsmehr booten?

und könnt ihr mir einige programme empfehlen mit denen ich mein system überprüfen kann? z.b. festplatten testen, mainboard und cpu teste usw. solche programme halt^^

wäre sehr dankbar für ein paar nützliche antworten... greetz eLdroZe

wenn ihr pc daten braucht kommen diese später

Möglich das der stecker von der Festplatte nicht richtig saß bzw. abgerutscht ist und somit konnte er die Festplatte nicht mehr richtig auslesen.
Fals der Strom Stecker der Platte leicht ab war hat die Platte unter last wahrscheinlich nicht genug Strom bekommen.

denke auch, dass es an einer Steckverbindung gelegen haben könnte.

Mögliche Programme:
memtest86+ um zu checken ob der Speicher in Ordnung ist.
Prime95 als Belastungstest für die CPU
HD Tune für deine HDD
Speedfan für die CPU Temperatur bzw RealTemp

mehr fällt mir grad nicht ein^^

Zuletzt bearbeitet:
hey
danke schonmal bis hierher =)

hmm ja das könnte es gewesen sein wobei ich net versteh wie sowas passieren kann wenn der rechner nicht bewegt wird... das könnte allerdings auch erklären warum er die letzten 2 tage so rumgespackt hat (abstürze usw.) naja ich werde jetzt ma die programme die freak mir empfohlen hat drüber laufen lassen und dann mal sehen

danke

MfG eLdroZe

jops aber denk dran, dass wenn du mit Prime95 die CPU und Ram checkst die CPU Temp im Auge zu behalten!
Keine Ahnung was du für ein CPU hast aber bei ca 70 Grad solltest du den Test abbrechen da die CPU sonst Gefahr läuft kaputt zu gehen(Maximale Temperatur eines CPU's hängt von der Fertigung, VCore und Art des Prozessors ab).

Zuletzt bearbeitet:
werde ich machen, hab ja kein bock das ich damit noch irgendwas kaputt mache oder so...

Für die graka zum testen würde ich Furmark nehmen oder 3d mark 06 /vantage je nach dem wie alt dein rechner ist.
Die Steckverbindung kann durch extrem kleine erschütterungen abrutschen wenn er nicht fest drauf setzt.
Erschütterungen kommen z.b. HDD, Laufwerk und Lüfter.

Zurück
Oben