PC Booted mit Bluescreen (neues system)

Space20

Lt. Junior Grade
hi leute ,

ich habe seit heute n neues system das in der signatur und beim starten vom alten windows xp 64bit von dem vorigem system erscheint bei mir ein bluescreen O.o !

was könnte ich dagegen machen oder was ist dran schuld ?

Ein Bios update hab ich bereits gemacht auf die neueste version :)

danke für jede antwort

mfg

Vielleicht mal aufmerksam die Hinweise lesen, die du beim Erstellen eines Topics angezeigt bekommst
Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen...
* Erstelle dein Thema im passenden Forum und wähle einen aussagekräftigen Titel!
* Beschreibe dein Anliegen ausführlich, damit Außenstehende es nachvollziehen können.
* Vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen sind dabei hilfreicher als ein nichtssagendes „Geht nicht!“.

Gehört eher in den Bereich Software / Windows XP, oder hast du als Ursache denn schon dein Mainboard oder deine CPU ausgemacht?

Besonders den letzten Punkt könntest du dir zu Herzen nehmen...

Startet es im abgesicherten Modus?

Nach einem solchen Wechsel ist es aber eh mehr als empfehlentswert, das System neu aufzusetzen.

Ups ich hab gar nicht komplett gelesen...
Ok dann wird wahrscheinlich INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE als Fehler kommen (hättest du auch schreiben können)

Mein Lieblingslink zu der Thematik (samt Empfehlung einfach neuzuinstallieren): http://www.heise.de/ct/05/06/250/

Hast Du denn nach dem Wechsel der Hardware mal neu installiert/Reparaturinstallation gemacht?

hab nun windows neu drauf gehauen nun funtzt es :) ... jedoch muss ich alle treiber neu drauf hauen !

danke kann geschlossen werden

Das ist nun mal so wenn man neue Hardware einbaut die z.B. andere Chipsätze hat.

werkam schrieb:
Das ist nun mal so wenn man neue Hardware einbaut die z.B. andere Chipsätze hat.

hm irgend wie bin ich nicht so begeistert von dem neuen e8200 .. glaube hab auch noch zu wenig treiber ... Werkam oder jemand anderes ist zwar offtopic aber was brauch ich nach dem "windows" format was für welche treiber ?

habe nun direct x 9c, neusten nvidia treiber mehr fält mir nicht ein um das system zu optimieren ...

Als erstes mal die Board Cd einlegen und davon die Treiber installieren, die Asus CDs wissen was sie benötigen, Quick/Expressinstallation oder ähnlich. Danach kannst Du im Netz immer noch nach neueren Treibern suchen und installieren, ob das immer bessere Treiber sind musst Du austesten (windows xp 64bit?).

werkam schrieb:
Als erstes mal die Board Cd einlegen und davon die Treiber installieren, die Asus CDs wissen was sie benötigen, Quick/Expressinstallation oder ähnlich. Danach kannst Du im Netz immer noch nach neueren Treibern suchen und installieren, ob das immer bessere Treiber sind musst Du austesten (windows xp 64bit?).

jep ... also nach direct x und graiktreiber so wie asus cd treiber ist der pc schon ready für 3dmark06 ?

Ich verstehe die Leute nicht.... die zwar ein Hammersystem haben wollen ... aber an solch simplen Selbstverständlichkeiten, wie nach Systemwechsel eine Neuinstallation zu machen scheitern. :freak:

Allein die Logik sagt mir das, auch wenn ich nur wenig Ahnung davon hätte.

Wenn ich keinen Plan von Nix habe, würde ich auch nicht mit meinem System in meiner Signatur rumprotzen!

Sorry aber das musste mal raus, ohne beleidigend zu wirken.

MfG Jay

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hakt es denn?

Grundlagen erklären ist immer bisschen schwer, weil man dabei Sachen übersieht, die man als selbstverständlich ansieht.

Du musst Chipsatz sowie LAN und Soundtreiber installieren. Diese befinden sich auf der Treiber-CD des Mainboard.
Meist ist auch ein Schnellinstallations-Programm auf der CD, das alles installiert.

Danach den GraKa Treiber drauf. Am besten den neusten von der nVidia Seite.
Bitte auf richtige GraKa und richtiges Windows achten.

Dann wars das auch schon.
DirectX wird eigentlich bei jedem Spiel eh mitinstalliert ;)

Zurück
Oben