PC booted nach Hardware-Upgrade nur in Bluescreen

An beiden, es nutzt nichts wenn ein Kabel nur an einer Seite eingesteckt ist :D Wobei letzteres nur bei modularen Netzteilen überhaupt relevant ist.
 
Hallo,

wie schaut's aus? Weißt du schon wann die neue CPU kommt zum Testen? Habe den ganzen Thread mit hohem Interesse mitgelesen..

LG
 
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Habe vor paar Tagen nun den CPU eingeschickt und heute den neuen bekommen, eingebaut und alles funktioniert wieder. Habe nun aber ein kleines anderes Problem: Mein RAM läuft laut Speccy (und auch CPU-Z) statt mit 3200 MHz nur mit 1070 MHz. Ich weiß, dass die 3200 MHz nicht zu erreichen sind, aber mehr als 1070 sollte doch drin sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückinfo. Nun kann ich den Besen beruhigt wegstellen :D

Hast du den RAM mal im XMP Profile getestet? Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
Sorry, kenn mich mit XMP nicht so aus, deswegen hab ich es mal lieber gelassen. Werde mich dann morgen mal einlesen. Im BIOS werden mir die Riegel auch nur mit 2130 MHz angezeigt, statt 3200.
 
Bedenke das bei DDR RAM (also auch DDR2,3,4) die tatsächliche Frequenz nur halb so hoch ist wie die beworbene, da ja sowohl auf der steigenden als auch auf der fallenden Flanke jeweils Daten übertragen werden. 3200er RAM wird also bei den Tools die reale Taktraten anzeigen, nur mit 1600MHz angezeigt werden.
 
Zurück
Oben