PC booted nicht.

Beelzebub1984

Lt. Commander
Hi! Hab heute von nem Clankumpel sein GigaByte GA-EP35-DS4 und Q6600 eingebaut aber leider bootet er nicht. Teile laufen alle an aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Grafikkarte bläst mit 100%.

Q6600
GigaByte GA-EP35-DS4
2x1024 MB DDR2 Mushkin 6400
80 GB
ATi 4870
550 Watt BeQuiet

Könnte es sein das, dass Netzteil nicht genug Saft hat oder das Board die Rams nicht erkennt?

Also 550 Watt von einem Markennetzteil wie BeQuiet reichen auf jeden Fall.

Ich wuerde erstmal dazu raten, mit Minimalkonfiguration zu starten. Also alles abstoepseln, was nicht unbedingt benoetigt wird (1 Ram Riegel, Dvd Laufwerk, Hdd) und dann gucken was passiert.

Irgendwelche Mainboard Toene kommen nicht zufaellig?

Töne kommen nicht. 1 Ram Riegel hab ich auch schon drinn gehabt. Das mit dem abstöpseln von HDD und DVD hab ich noch nicht probiert aber das sollte doch mit HDD und DVD klappen. Hab jetzt erstmal wieder meine alte Hardware drinn. Meine Finger sind schon ganz wund vom ganzen stöpseln und drücken. Naja ma schauen was der clankolege dazu sagt. Werd ihm die Teile wohl leider wieder zurück schicken müssen :(

... Ram und Grafikkarte komplett raus: jetzt muss das Board lautstark piepsen, wenn es das nicht tut: Board komplett ausbauen, auf eine nichtleitende Unterlage legen. Wenn jetzt immer noch keine Piepser kommen, Sachen zurück (Q6600 läuft auf dem Board mit aktueller Biosversion?).

Keine Ahnung welches bios. Meine Mushkin Rams stehen nicht auf der Memoryliste bei dem board auf der gigabyte seite.

Da ich kein Bild habe mein pc an machen, kanns ja der Ram nicht sein oder? Müsste ja dann das Netzteil sein oder?

... nein, kann auch auf Probleme mit dem Speicher, Tastatur (USB) und vielem anderen hindeuten. Deswegen mein Tipp oben, aber wenn du es nicht versuchst, bleibt es bei Vermutungen. Der Q6600 sollte auf dem Board laufen (Biosversion F2).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben