C
C47
Gast
Hallo,
habe in einem anderen Thread zwar schon geschrieben das ich mir bald ein neuen PC zulegen werde, doch ist dieser Tag noch nicht heute.
Daher muss ich mich mit meinen alten PC noch zufrieden geben.
Fehler CMOS CHECKSUM BAD behoben:
Der allerdings seit heute ein Problem macht.
Unszwar als ich gerade eben wach geworden bin und den PC gestartet habe, kam die Fehlermeldung " CMOS Cecksum Bad" ok Bios hat alle Einstellungen verloren.
Obwohl vorher oder gestern Abend kein Stromausfall war oder ähnliches.
SO nun Defaults Optimal ausgewählt und gestartet.
Fehler besteht weiterhin:
Er bootet, erkennt beide Platten und DVD-RW Laufwerk,
danach kommt normalerweise ja das Windows Ladesymbol aber zack bevor das kommt schwarzes Bild und die HDDs arbeiten garnicht mehr.
Der S.M.A.R.T. Modus habe ich deaktiviert falls das noch Infos für euch sein könnten.
Kann nichtmal im Abgesicherten Modus gehen.
Keinerlei Fehlermeldungen zu sehen.
Zum Monitor er hat immer noch ein Signal, also ganz schwarz ist es nicht sondern leicht hell hinterlegt, als wenn gleich halt das Windows Ladesymbol erscheinen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mein Symstem.
AMD Athlon X2 4400+
Asrock AliveNF5 eSata+
2x2GB DDR 800 ADATA
Geforce 9800GT
1x 320GB Sata Samsung Betriebssystem HDD
1x750GB Sata WD Backup HDD
400Watt LC Power
Windows 7 64Bit
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen.
habe in einem anderen Thread zwar schon geschrieben das ich mir bald ein neuen PC zulegen werde, doch ist dieser Tag noch nicht heute.
Daher muss ich mich mit meinen alten PC noch zufrieden geben.
Fehler CMOS CHECKSUM BAD behoben:
Der allerdings seit heute ein Problem macht.
Unszwar als ich gerade eben wach geworden bin und den PC gestartet habe, kam die Fehlermeldung " CMOS Cecksum Bad" ok Bios hat alle Einstellungen verloren.
Obwohl vorher oder gestern Abend kein Stromausfall war oder ähnliches.
SO nun Defaults Optimal ausgewählt und gestartet.
Fehler besteht weiterhin:
Er bootet, erkennt beide Platten und DVD-RW Laufwerk,
danach kommt normalerweise ja das Windows Ladesymbol aber zack bevor das kommt schwarzes Bild und die HDDs arbeiten garnicht mehr.
Der S.M.A.R.T. Modus habe ich deaktiviert falls das noch Infos für euch sein könnten.
Kann nichtmal im Abgesicherten Modus gehen.
Keinerlei Fehlermeldungen zu sehen.
Zum Monitor er hat immer noch ein Signal, also ganz schwarz ist es nicht sondern leicht hell hinterlegt, als wenn gleich halt das Windows Ladesymbol erscheinen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mein Symstem.
AMD Athlon X2 4400+
Asrock AliveNF5 eSata+
2x2GB DDR 800 ADATA
Geforce 9800GT
1x 320GB Sata Samsung Betriebssystem HDD
1x750GB Sata WD Backup HDD
400Watt LC Power
Windows 7 64Bit
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: