PC bootet erst beim zweiten mal!

Übersoldier75

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
793
Hallo, mein PC(siehe Sig. zweites System) bootet erst beim zweiten mal, sprich ich fahr den PC aus dem Kaltstart hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und Windows bootet nicht, also der Blidschirm geht nicht in den StandBY oder so.

Erst nachdem ich den "Reset-Button!" gedrückt habe fährt er vollständig normal hoch. Mir kommt das so vor als wenn er nicht gleich die Festpaltte findet beim ersten "hochfahren!". Es kommt auch keine Fehlermeldung von wegen, abgesicherter Modus oder Windows normal starten. OS ist Windows 7 64bit.

Die Festplatte ist ca. 2 Monate alt(WD Red 2 Terrabyte), hatte bisher keine Probleme damit, aber heute ist das jetzt schon zweimal vor gekommen.

Soll ich die Festplatte eintauschen wegen Garantie, oder was läuft hier verkehrt?

MfG. Übersoldier!
 

Gameforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
432
Es könnte sein, dass sich Dein Netzteil vom PC langsam verabschiedet.
 
E

EvilsTwin

Gast
Möglicherweise die Batterie schwach, also noch nicht ganz leer? Altes Board?
Dann gehen nach längerem (das ist nun relativ) ;) aus die Bios einstellungen verloren...
 

Übersoldier75

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
793
Es könnte sein, dass sich Dein Netzteil vom PC langsam verabschiedet.
Also das NT ist genauso "alt" wie die Festplatte und das Mainboard Revison 1.2 Bios F6 ebenso, deswegen kommt mir das so komisch vor.

Möglicherweise die Batterie schwach, also noch nicht ganz leer? Altes Board?
Dann gehen nach längerem (das ist nun relativ) ;) aus die Bios einstellungen verloren...
JA, wie gesagt Mobo ist neu, könnte aber morgen eventuell die Batterie mal nachmessen wieviel "Saft" die noch liefert, wie gesagt das Phänomen hab ich erst seit heute.

PS: weiss jetzt nicht genau wie wichtig das ist, aber der Rechner läuft ziemlich oft im "Energie-Spar-Modus"! Kann dass sein dass der ziemlich viel von der Batterie saugt?

MfG. Übersoldier!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Lass mal CrystalDiskInfo laufen.

Wenn da die HDD oder SSD als gut erkannt wird - teste mal ein neues NT.
 

Übersoldier75

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
793
Also laut Crystal Disk ist die Festplatte Ok, wie gesagt NT ist neu!

Kann es vielleicht doch an der Batterie liegen, der Rechner lief so ca. 10 Stunden am Tag im "Energiesparmodus"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Tausch die Batterie mal aus.

Ist ja wohl der kleinste Kostenfaktor.

Ich hatte schon mal ein Board mit genau dem gleichen Problem.
 
Top