DarkmanAW
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
folgendes Problem ist eben gerade von hier auf jetzt ohne irgendeine Vorankündigung passiert:
Ich will meinen PC neustarten. Er fährt normal runter und startet in den BIOS POST Screen, es kommt der obligatorische BIOS Beep und weiter passiert Nichts. Es wird das ASUS Bootlogo angezeigt, erst auf einem, dann auf dem zweiten Monitor aber weiter geht es nicht. Tastatur leuchtet auch aber es sind keine Eingaben möglich. Habe versucht ins BIOS zu kommen -keine Reaktion.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- BIOS Reset
- alle überflüssigen Komponenten getrennt.
- Speicher heraus und auf andere Bank gesteckt.
Zu erwähnen wäre, dass das Board anfängt zu piepen, wenn ich den Speicher komplett rauslasse.
Es wurde am Rechner rein gar Nichts verändert nur ein anderer Monitor angeschlossen. Es wurde Nichts übertaktet. Das System lief bis eben ohne Probleme und zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Das ganze System besteht aus folgenden Komponenten:
ASUS M5A99X Evo R2.0
AMD FX 8350
2x 8 GB GSKill Ares 1866
AMD Radeon R9 290
be qiuet Pure Power 630 W
Crucial MX 100 SSD 256 GB
2x WD Blue 500 GB HDD
1x WD Green 500 GB HDD
1x Seagate 1TB HDD
1x Monitor liyama ProLite GB2488 HSU B1 über DP angeschlossen
1x Monitor Samsung SyncMaster S24B350T über HDMI angeschlossen
Logitech G110 und Logitech G700
1x DVD-RW
Da noch ein Bild und auch BIOS Signale kommen schließe ich Graka und CPU fast einmal aus. Würde was am Mainboard vermuten. Jemand ne Idee oder Tip.
folgendes Problem ist eben gerade von hier auf jetzt ohne irgendeine Vorankündigung passiert:
Ich will meinen PC neustarten. Er fährt normal runter und startet in den BIOS POST Screen, es kommt der obligatorische BIOS Beep und weiter passiert Nichts. Es wird das ASUS Bootlogo angezeigt, erst auf einem, dann auf dem zweiten Monitor aber weiter geht es nicht. Tastatur leuchtet auch aber es sind keine Eingaben möglich. Habe versucht ins BIOS zu kommen -keine Reaktion.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- BIOS Reset
- alle überflüssigen Komponenten getrennt.
- Speicher heraus und auf andere Bank gesteckt.
Zu erwähnen wäre, dass das Board anfängt zu piepen, wenn ich den Speicher komplett rauslasse.
Es wurde am Rechner rein gar Nichts verändert nur ein anderer Monitor angeschlossen. Es wurde Nichts übertaktet. Das System lief bis eben ohne Probleme und zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Das ganze System besteht aus folgenden Komponenten:
ASUS M5A99X Evo R2.0
AMD FX 8350
2x 8 GB GSKill Ares 1866
AMD Radeon R9 290
be qiuet Pure Power 630 W
Crucial MX 100 SSD 256 GB
2x WD Blue 500 GB HDD
1x WD Green 500 GB HDD
1x Seagate 1TB HDD
1x Monitor liyama ProLite GB2488 HSU B1 über DP angeschlossen
1x Monitor Samsung SyncMaster S24B350T über HDMI angeschlossen
Logitech G110 und Logitech G700
1x DVD-RW
Da noch ein Bild und auch BIOS Signale kommen schließe ich Graka und CPU fast einmal aus. Würde was am Mainboard vermuten. Jemand ne Idee oder Tip.
Zuletzt bearbeitet: