PC bootet nach fertigstellung nicht

Juur

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

Ich bin mit der Fertigstellung meines ersten costom PCs fertig und siehe da, der erste Rückschlag.
Das Problem: Der Pc bootet nicht er geht an, alle Lüfter und leuchten gehen an, aber ins BIOS komme ich nicht.
Nach langem experementieren ist mir aufgefallen, dass Wenn ich alle stromkabel ausser die vom mb und GPU aus dem Netzteil ziehe bootet der Pc auf Anhieb.
Danach füge ich die restlichen Kabel hinzu und kann arbeiten.

Meint ihr das Netzteil ist defekt? Oder kann es am mb liegen?

Grüße

wäre auch schön wenn du uns die verbaute HW mitteilst

Wenn du mal bisschen mehr Infos zu System und welche Kabel du abgezogen hast etc. geben könntest, könnte dir vllt. jemand helfen.
Bisschen Mühe geben bei der Beschreibung. So kann man doch nur raten.

Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sind nicht / falsch / zu viele / schräg eingesetzt = Kurzschluss > MB startet nicht -

der +12V-Stecker links des CPU-Sockels ist nicht aufgesteckt - 4-/8-polig > 2x4

Der Prozessor ist zu neu > das BIOS vom MB unterstützt diesen (noch) nicht - anderen Prozessor einsetzen - BIOS-Update machen - den jetzigen wieder einsetzen -

CPU-Lüfterkabel ist NICHT an CPU_FAN aufgesteckt -

EDIT : CPU-Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU - WLP zu viel / zu wenig > Temperaturproblem

Anschlüsse vom NT sind nicht richtig aufgesteckt - zum MB / der Festplatte / zum LW -

Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute.
Das System: i7 4770k, Asus Z.87-A, 8 GB Geil EVO Corsa, HD 7970 GHz , noctua nh d14, Aerocool V12 XT 700w Bronze+, 2 TB seagate barracuda, aerocool predator x case, LG DVD Rom

Die Kabel die ich entfernt habe sind Stromkabel für HDD, DVD Laufwerk und Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit restlichen Kabeln gemeint?

Du hast geschrieben der PC bootet, wenn nur das MB und Grafikkarte angeschlossen sind.

Was genau verstehst du unter booten? Kommst du ins BIOS?

Genau, HDD Stromkabel, DVD Rom und Gehäuselüfter kommen weg dann komme ich auch ins BIOS.

Mit allen.kabeln drinne beim.Start, kriege ich einfach kein Signal am Monitor.

RAM-Module = 2x4Gb oder 4x2Gb > bei 2x4Gb sollten die RAM-Module in "A2 & B2 eingesetzt sein -

ich würde ehr auf ein defektes SATA kabel an der HDD oder DVD tippen ggf. ist einer der Komponenten defekt

Genau, HDD Stromkabel, DVD Rom und Gehäuselüfter kommen weg dann komme ich auch ins BIOS.
dann schliess doch die Sachen einzel nacheinander an und teste :rolleyes:

Schon mal probiert, HDD, DVD-Laufwerk und Gehäuselüfter separat hinzuzufügen?

Sprich ein Neustart mit HDD, danach nur DVD-Laufwerk anschließen etc., dann müsste sich ja einfach herausfinden lassen ab wann genau das System nicht mehr richtig bootet.

Normalerweise sollte es aber nicht direkt zum Signalverlust kommen nur weil du die restlichen Sachen anschließt.

...oder die Strom-Stecker an FP / LW > USB-Front sind nicht richtig aufgesteckt -

Ja sind 2x4 und stecken soweit richtig.
Ergänzung ()

Sobald ein zusätzlicher Stecker dazukommt bootet das System nicht , ganz egal welcher :s
Hatte schon den Gedanken dass mein Netzteil mit dem System nicht kompatibel ist, da 1150 sockel da etwas zickig sei?

...und die Stromverbindung vom NT zur Festplatte(n) / DVD-LW sind korrekt aufgesteckt ?

Nacheinander FP > LW anschließen ist bereits genannt worden -

Anderes NT vorhanden ?

Ich denke schon dass alles richtig steckt, habe sogar Windows installiert und Benchmark laufen lassen

Ja aber ein sehr schwaches aus einem fuji Siemens pc

Wenn das MB startet > welche Temperaturen werden im BIOS angegeben ? > CPU/MB !

RAM-Module sind in "A2 & B2" eingesetzt ?

kann er auch nich booten wenn du NUR das Stromkabel an deine laufwerke (HDD DVD) anschließt? als du schließt nur strom an und das SATA verbindungskabel zum mainboard lässt du weg.

dadurch könntest du vlt rausfinden obs am netzteil liegt

Die temps liegen bei 40 ° (gerade noch der boxed kühler drauf)
RAM streckt 100% richtig

Habe die Methode ohne SATA Kabel probiert und der Pc hat nicht gebootet

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir doch sehr nach einem defekten Netzteil aus. Eventuell auch defekte GraKa.
Wie stark ist dein Ersatz-NT? Mit 350W solltest du den Rechner zumindest ins BIOS kriegen, wenn du die interne Grafik nutzt und die Graka rausnimmst.

Gruß

Holgip

Habe von einem Bekannten jetzt ein relativ starkes Netzteil ausgeliehen und in der Tat
Hat das teil gebootet

Nun Eine neue Frage: welches nt soll ich mir holen?

Vielen Dank!

Zurück
Oben