Pc Bootet nach Transport nicht mehr

TobyB1904

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Moin Moin
Habe heute morgen meinen Pc in mein Gehäuse Karton verpackt und bin damit zu mir gefahren (kein unfall, besondere Schlaglöcher etc)
Gestern Abend hat er noch wie immer funktioniert.
Jetzt bootet er nach neuem Aufbau allerdings nicht mehr und der Bildschirm bleibt Schwarz.
Habe dann alle abel nochmal überprüft und konnte aber nichts finden.
Ram einzeln getestet habe ich auch und ich stehe jetzt ein wenig ratlos da
Cmos reset habe ich getestet aber da bin ich mir unsicher ob es richtig funktioniert hat, da ich es mit einer Büroklammer und einem Schraubenzieher getestet habe.
Netzteil ist zurzeit meine Vermutung oder menschliches versagen :)

MB: Gb B550m Aorus Pro itx
Ram: 2x8 Trindent Z Royal 3600
Netzteil: Gigabyte P750GM
Graka: rtx 3060
Cpu: Ryzen 5 5600x
 
Hast du den PC liegend transportiert?
 
Old Henry schrieb:
Hast du den PC liegend transportiert?
Jap, auf dem Rücken quasi
Ergänzung ()

Zwisch schrieb:
Also der PC funktioniert garnicht mehr, oder gibt es nur kein Bild?
Komponenten leuchten und Lüfter drehen sich.
Allerdings leuchtet die AIO led nicht so stark wie wenn er bootet.
Und an zwei monitoren mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln getestet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 213
Hast du einen Speaker am Mainboard installiert?
 
Grafikkarte mal ausbauen und gucken, ob es den Slot erwischt hat. (Neben den Kabeln ja quasi das Einzige, das da transportanfällig ist)
 
Vielleicht hat sich eine Luftblase gelöst und blockiert die Pumpe und der Rechner wertet das als defekten (weil nicht "drehenden") CPU-Lüfter und startet deswegen nicht.
 
TriceO schrieb:
Vielleicht hat sich eine Luftblase gelöst und blockiert die Pumpe und der Rechner wertet das als defekten (weil nicht "drehenden") CPU-Lüfter und startet deswegen nicht.
Wie könnte man das beheben bzw macht sich das erkennbar am Geräusch oder ähnliches?
Pumpe hört sich eig an wie immer :)
 
TobyB1904 schrieb:
Wie würde sich das erkennbar machen?
Habe ja kein OnboardGPU

Grafikkarte ausbauen, dann den Slot angucken, ob da was zerissen hat, dann wieder einbauen. Evtl. hat es die ja auch nur etwas verwackelt im Slot.
Eine Grafikkarte hat halt Gewicht und ist bei jedem Transport gefährdet.
 
Zwisch schrieb:
Grafikkarte ausbauen, dann den Slot angucken, ob da was zerissen hat, dann wieder einbauen. Evtl. hat es die ja auch nur etwas verwackelt im Slot.
Eine Grafikkarte hat halt Gewicht und ist bei jedem Transport gefährdet.
Gerade gemacht
Slot sieht gut aus :)
 
Zurück
Oben