CTMGr4
Ensign
Hallo liebe Computerbase Community!
Zuerst meine PC Daten:
-CPU: AMD Phenom II X3 720
-Mainboard: MSI K9A2 CF-F rev. 1.0
-RAM: 2x 2048MB DDR2 800MHz
-GPU: Sapphire ATI Radeon HD4850
-NT: BeQuiet 450W
Ich habe mir etwa vor 3 Monaten den AMD Phenom II X3 720 Prozessor gegönnt.
Um diesen Prozessor zum laufen zu bringen musste ich ein BIOS Update vornehmen, welches das Mainboard AM3 fähig machte!
Soweit so gut.
Mir ist sofort aufgefallen, dass der PC 2x einen "Check" (pipen = 6x statt 3x) beim Start machen muss.
Mittlerweile ist es so, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich den PC nach längerer Zeit wieder einschalte. Beim zweiten Versuch funktioniert es sofort. (Schätze aber dass das an der Tastatur liegt (G15))
Vielleicht kenn jemand von euch das "Problem"
Ist das normal mit dem doppelten system check (Sicherheitsfunktion der CPU?!)
Oder mag mein Mainboard die CPU nicht?
Wenn ich im Windows selbst bin funktioniert ja alles tadellos, die Geschwindigkeit des Prozessors macht sich auf jeden fall auch bemerkbar (z.B in GTA IV oder Rendern usw..)
Zuerst meine PC Daten:
-CPU: AMD Phenom II X3 720
-Mainboard: MSI K9A2 CF-F rev. 1.0
-RAM: 2x 2048MB DDR2 800MHz
-GPU: Sapphire ATI Radeon HD4850
-NT: BeQuiet 450W
Ich habe mir etwa vor 3 Monaten den AMD Phenom II X3 720 Prozessor gegönnt.
Um diesen Prozessor zum laufen zu bringen musste ich ein BIOS Update vornehmen, welches das Mainboard AM3 fähig machte!
Soweit so gut.
Mir ist sofort aufgefallen, dass der PC 2x einen "Check" (pipen = 6x statt 3x) beim Start machen muss.
Mittlerweile ist es so, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich den PC nach längerer Zeit wieder einschalte. Beim zweiten Versuch funktioniert es sofort. (Schätze aber dass das an der Tastatur liegt (G15))
Vielleicht kenn jemand von euch das "Problem"
Ist das normal mit dem doppelten system check (Sicherheitsfunktion der CPU?!)
Oder mag mein Mainboard die CPU nicht?
Wenn ich im Windows selbst bin funktioniert ja alles tadellos, die Geschwindigkeit des Prozessors macht sich auf jeden fall auch bemerkbar (z.B in GTA IV oder Rendern usw..)