Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc bootet Ned ins BIOS
- Ersteller justinisback33
- Erstellt am
Hab kein Monitor leider
Im Bios gibt es keinen Blackscreen. Einmal drin sollte das laufen. Da spielt die Anschlussart, HDMI 1 oder 2 keine Rolle mehr. F7 ist ja nur die erweiterte Ansicht.
Das Bios ist kaputt. Hast du evtl die Falsche Version installiert? Manche Boards haben mehrere Revisionen.
Kann man das Bios über einen der USB Anschlüsse neu installieren? Wie heisst das Board?
Dein TV kann auch eine zu hohe Auflösung haben, womit das Bios nicht umgehen kann. 4K TV?
Das Bios ist kaputt. Hast du evtl die Falsche Version installiert? Manche Boards haben mehrere Revisionen.
Kann man das Bios über einen der USB Anschlüsse neu installieren? Wie heisst das Board?
Ergänzung ()
Dein TV kann auch eine zu hohe Auflösung haben, womit das Bios nicht umgehen kann. 4K TV?
Also habe ein anderen Fernseher getestet und da funktioniert das wohl alles ohne Probleme.
Der den ich immer benutzt
Mein Fernseher der hat immer dvi angezeigt und dann irgendwann HDMI.
Bei den anderen den ich Ned benutze das ist dauerhaft HDMI. Und da kommt ich ohne Probleme ins BIOS.
Der den ich immer benutzt
Mein Fernseher der hat immer dvi angezeigt und dann irgendwann HDMI.
Bei den anderen den ich Ned benutze das ist dauerhaft HDMI. Und da kommt ich ohne Probleme ins BIOS.
Was für eine CPU?
Hatte mal so einen ähnlichen Fall mit meinem 5800X3D auf B450 Tomahawk MAX (nach Wechsel von 5600X) - bei Neustart ging der nicht ins Bios sondern Blackscreen und Boot-LED war an. Bios-Update und Defaults laden hatte auch nichts gebracht. Erst nach Clear CMOS war das weg.
Hatte mal so einen ähnlichen Fall mit meinem 5800X3D auf B450 Tomahawk MAX (nach Wechsel von 5600X) - bei Neustart ging der nicht ins Bios sondern Blackscreen und Boot-LED war an. Bios-Update und Defaults laden hatte auch nichts gebracht. Erst nach Clear CMOS war das weg.
Hi,justinisback33 schrieb:Komme nicht ins BIOS mit f2 oder F8,F11 entfern.
weil die anderen hier noch nicht geschrieben hatten.
Windows (11) -> Einstellungen -> Windows Update -> [Weitere Optionen] Erweiterte Optionen -> [Weitere Optionen] Wiederherstellung -> [Wiederherstellungsoptionenen] Erweiterter Start -> Jetzt neu starten drücken
oder
Windows (11) -> Einstellungen -> System -> Wiederherstellung -> [Wiederherstellungsoptionenen] Erweiterter Start -> Jetzt neu starten drücken
Dann den Neustart abwarten -> Problem Behandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen - Neustarten
Dann bootet er nochmal neu und dann bist du direkt im BIOS/UEFI.
Wenn das nicht funktioniert hat dein BIOS eine Macke, dann kannst du versuchen via MSI Flashback das BIOS zu reparieren.
Link: https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/Overview
- Flash-BIOS-Taste mit optimierter ClearCMOS-Funktion: Das BIOS kann mithilfe eines USB-Sticks in Sekundenschnelle einfach auf den Werkszustand zurückgesetzt werden.
Greetz,
Fresh-D
Edith:
Manche Hersteller bieten auch ein eigenes Tool an oder eine Option im Control Center (oder wie auch immer das dann heißt) um direkt ins UEFI (früher auch BIOS genannt) zu kommen.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)
Demolition-Man
Vice Admiral
Auf dem TV steht nicht zufällig irgendwo Hisense?
@justinisback33 :
Es wird wohl nötig sein, dass Du Dir Hilfe holst. Hier am Board gibt es eine Liste mit Helfern auch in Deiner Nähe. Ansonsten wird das nichts.
Es wird wohl nötig sein, dass Du Dir Hilfe holst. Hier am Board gibt es eine Liste mit Helfern auch in Deiner Nähe. Ansonsten wird das nichts.
Super, wenn Du die Dinger erwähnst, ohne mal die genauen Marken und Bezeichnungen rauszurücken.🙄justinisback33 schrieb:Mein Fernseher der hat immer dvi angezeigt und dann irgendwann HDMI.
Meines Wissens nach gibt es keine Fernseher mit DVI, außer Monitore mit TV Modul.
madmax2010
Fleet Admiral
ist einer deiner 2 RAM riegel defekt und hast du einen zweitaccount hier bei dem du jan heißt?
Vermutlich kommst du sogar ins Bios, nur wird dir nichts ausgegeben, weil es sich nicht um den Anschluss auf der Grafikkarte mit dem Hauptbildschirm handelt.
Habe bei mir einen zweiten Monitor und meinen OLED Fernseher neben meinem Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und wenn ich meinen Rechner starte, sehe ich das Bios Screen auf dem Monitor. Auf meinem zweiten Monitor, sowie auf dem Fernseher kommt die Bildausgabe, erst, wenn Windows gestartet ist.
Sollte es sich um diesem Fall handeln, dann bekommst du auch so kein Biosscreen ausgegeben und bekommt das Bild erst, sobald Windows gestartet ist. Das hatte ich letztens auch mit einem Rechner und der Monitor hatte nur einen HDMI Anschluss. Deshalb musste hierzu ein Adapter von DP auf HDMI genutzt werden. Da der erste Port an der Grafikkarte mit dem DisplayPort der erste Ausgang war.
Habe bei mir einen zweiten Monitor und meinen OLED Fernseher neben meinem Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und wenn ich meinen Rechner starte, sehe ich das Bios Screen auf dem Monitor. Auf meinem zweiten Monitor, sowie auf dem Fernseher kommt die Bildausgabe, erst, wenn Windows gestartet ist.
Sollte es sich um diesem Fall handeln, dann bekommst du auch so kein Biosscreen ausgegeben und bekommt das Bild erst, sobald Windows gestartet ist. Das hatte ich letztens auch mit einem Rechner und der Monitor hatte nur einen HDMI Anschluss. Deshalb musste hierzu ein Adapter von DP auf HDMI genutzt werden. Da der erste Port an der Grafikkarte mit dem DisplayPort der erste Ausgang war.