pc bootet nicht- beschädigte Registrierung?

steffi112358

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab mal wieder den PC meiner Tante zum reparieren. Hab keine Ahnung was sie gemacht hat.
Jedenfalls startet Windows nicht mehr. Es kommt eine Meldung, dass die Datei c:/windows/system32/config/system beschädigt ist oder fehlt.
Naja es war ein Virus drauf (virus.win32.tenga.a) aber ich hab nichts genaues über ihn gefunden, oder besser gesagt nichts dass er was im Windowsordner ändert.
Fehlen tut die Datei auch nicht.

Dann hab ich ein wenig im Internet geguckt und von Microsoft eine Anleitung gefunden
hier...

Problem ist nur, dass schon beim 2.Befehl, also
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
der PC nicht mitmacht (Datei konnte nicht kopiert werden).

Oh es ist WinXP Prof. installiert.

Wäre schön, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, da meine Tante ihn so schnell wie möglich wieder haben möchte!

Mfg Steffi

mach doch lieber eine Windows-Reparatur-Installation.
Noch sicherer wäre es, nach der Reparatur ihre Eigenen Dateien zu sichern (auf CD) und dann format c: zu machen, um hinterher nochmals Windows komplett neu zu installieren.
Was macht deine Tante eigentlich? Daß man sich heutzutage noch Viren einfängt... tztztz ;)

Jetzt muss ich ma wieder ne ganz dumme Frage stellen!
Wie macht man ne "Windows-Reparatur-Installation"?

Du bootest mit der XP-CD und da kann man die Option dann auswählen.

Falls die CD nicht bootet, musst Du es im Bios freischalten.
Bei 1.Boot Device usw...

Das Problem hatte ich selber schon mal.
Erstell eine batch datei mit den Befehlen (copy & paste) und folge der Anleitung. ;)

Da kann ich nur XP installieren oder in die Wiederherstellungskonsole gehen, naja und die Installation abbrechen.
In der Konsole is mir kein Befehl aufgefallen und bei der Installation würde nur Xp auf die gleiche Partition installiert werden....

wähl die Option Windows installieren, danach kommt dann die Möglichkeit der Reparaturinstallation. btw: Selbst wenn die Option der Reparatur nicht erscheint (was ich nicht nachvollziehen kann), Installieren solltest du sowieso...

Zurück
Oben