Pc Bootet nicht CPU Leuchte weiß

DerSasa

Cadet 1st Year
Hallo,
Hab das Problem das mein Pc nicht startet Lüfter drehen sich rgb leuchtet aber Cpu leuchtet weiß durchgehend
Setup:
Msi b450 a pro max
AMD ryzen 3 3200G
16 gb G Skill ram
256 gb m2 ssd
Be quiet 600 W

Grafikkarte und Hdd fehlen noch und villt noch zu sagen das ich davor ein asus prime b450 plus mainboard hatte das auch nicht geklappt hat und deswegen getauscht habe und die cpu hab ich ebenfalls schon 1x mal ausgetauscht aber Immernoch der gleiche fehler
Danke für jede Hilfe

Anhänge

• 2E326663-E925-4436-A4F1-7241138DD45D.jpeg
    2E326663-E925-4436-A4F1-7241138DD45D.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 420
So wie deine M2 SSD da auf halb 8 hängt würde ich auch nicht starten wollen. Rechter Ramriegel (siehe oben rechts) ist ggf. auch nicht richtig gesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Alexander2, rage222 und 8 andere
An den beiden Sachen wird's liegen. Würde sagen der RAM sitzt sogar definitiv nicht richtig.

mfg

Nein liegt nicht daran hab nur grade eben alles rausgenommen und nicht wieder richtig reingesteckt mein Fehler :D aber jetzt wenn alles steckt passiert trotzdem nix

Ok, also wenn das schonmal auf nem anderen Board verbaut war und auch nicht lief würde ich mal die CPU auf verbogene Pins untersuchen. Abstandshalter zwischen Board und Case sind verbaut?

Warum wird da überhaupt eine APU verbaut wenn du eh noch ne Grafikakrte dazu stecken willst?

mfg

anderes Netzteil zur Hand? Alles Stromstecker richtig angeschlossen? Was leuchtet genau auf dem Mainboard? Laufen Lüfter an. Sitzt die CPU richtig? Auch keine Pins verbogen? Wird die CPU vom Board unterstützt? abstandhalter hinter mainboard montiert?

CMOS Restet gemacht und den SSD Pfad im BIOS eingestellt? kommst du überhaupt ins BIOS?
Würde dann auch auf defekte CPU oder defekten RAM tippen. Mal nur einen Riegel probiert?

Hi,

teste mal ein CMOS Reset, per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie für 2-3 Minuten

Ansonsten Nullmethode:

Alles abziehen was nicht gebraucht wird -> SSD
Beide Ram Riegel einzeln testen (in allen 4 Slots)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Kommst du denn ins BIOS, oder bekommst du garkein Bild

Komme nicht ins Bios bekomme gar kein bild und cpu ist neu heute erst getauscht da ich anfangs dachte das es villt an der cpu liegen könnte

wie ist denn der Monitor angeschlossen (HDMI, DP)?

Ja Debug leuchtet Wärmeleitpaste ist drauf Folie ist keine drauf pins sind auch keine verborgen
Ergänzung ()

Hab auch CMOS reset gemacht hat auch nichts gebracht

mach doch ein video wenn du den PC startest. Am besten von den controlleuchtes des Boards. Dann können wir allenfalls weiterhelfen

So wie es auf dem Bild aussieht würde es mich nicht wundern wenn du beim zusammenbau irgendwas gekillt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Bitte beantworte meine Fragen. um Fehler auszuschliessen

Ja kann ich gleich machen es passiert aber nicht viel außer das die cpu debug Leuchte angeht

DerSasa schrieb:
Ja Debug leuchtet

EZ-DEBUG LED indicates CPU is not detected or fail!
Bau die CPU nochmmal aus/ein. Mit nicht zu viel Anpressdruck und nicht zu viel Wärmeleitpaste.

und schau kurz nach ob die pins richtig sitzen (die CPU richtig rum drin ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Zurück
Oben