Pc Bootet nicht, lüfter laufen

MeTRioEX

Newbie
Guten morgen,
Ich brauche dringend Hilfe. Mein PC bootet auf einmal nicht mehr, d.h. Wenn ich den Start Knopf drücke drehen alle Lüfter aber das bild bleibt Schwarz. An der Graka kann es nicht liegen, die hab ich bei einem Kumpel schon probiert. Habe auch schon anderes NT benutzt, hat auch nichts gebracht. Auch das rausnehmen der Mainboard Batterie hat nichts gebracht. Gestern als ich ca. 5 mal auf den anmach-Knopf gedrückt habe, ging der pc an. Aber nach ein bisschen League of Legends spielen kam ein bluescreen. Dann nochmal angemacht und nach einer halben Stunde wieder der selbe Bluescreen. Wenn der PC dann mal einmal anging, kann ich, egal wie oft er abschmiert, ihn mit dem 1. Knopfdruck starten.

Danke im voraus für Ihre Hilfe!:)

1. Bluescreen code aufschreiben der ist aussage kräftiger, alles andere ist raten (bluescreen code googeln; der fängt meist mit der 0x00.... wird im bluescreen in der unteren hälfte angezeigt.)
2. irgentwelche veränderungen am system vorgenommen bevor das problem angefangen hat?
3. alle stecker mal überprüfen

Zum testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Danke für die antworten bis jetzt:)
Habe aber wahrscheinlich grade den Fehler gefunden, und zwar die Grafikkarte war nach 2 Minuten Betrieb ziemlich heiß, denke sie ist der Fehler:)

Zurück
Oben