Pc bootet nicht mehr bzw bekommt keinen Strom mehr

CrazyToast

Newbie
Hi Leute,
Ich habe beim zocken aus Versehen mit meinem Fuß den Kippschalter meiner Steckerleiste betätigt. Daraufhin ging der PC, Monitor usw logischerweise aus (kein Knall oder Ähnliches).
Ich legte den Schalter wieder um und versuchte anschließend meinen Pc zu starten, der jedoch keinen Mucks von sich gab.
Habe dann erstmal das Netzteil aus und wieder an geschaltet bzw mal das Kabel gezogen und eine andere Steckdose probiert usw , aber es blieb dabei..NICHTS

Aufgefallen ist mir jedoch, das eine kleine Lampe des Mainboards (außen, an dem LAN-Kabel-Anschluss) nicht mehr leuchtet, wie sie es sonst eigentlich immer getan hat.

Habe ein BeQuiet Dark Power Pro 11 550W. Habe den PC erst seit 3 Wochen.

Kann mir jemand helfen und/oder hat eine Idee was es sein könnte ? Kann mir nicht vorstellen das jetzt das Netzteil kaputt ist oder so.

steck den kaltgerätestecker aus (kabel des netzteils), schalte das netzteil aus (schalter am netzteil) und druck den einschaltknopf des PCs für 10 sekunden.
Wieder anstecken, netzteil einschaltung und pc einschalten. Hat bei meinem alten geklappt.

lg danger

Hat leider nicht geholfen, aber trotzdem danke Danger ;)

Mmhh glaube nicht, dass da etwas nicht richtig steckt. Warum sollte ein Kabel draußen sein ?
Naja werd ja so oder so reingucken müssen ne 😄

mykoma schrieb:
Schau mal, ob auch die Kabel im PC noch richtig stecken ;)

naja vom ausschalten einer Verteilersteckdoese werden sich die Kabel im inneren des PC wohl eher nicht lösen ;)

tippe mal, dass sie das netzteil verabschiedet hat. Wobei das bei einem 3 Wochen alten PC nicht sein sollte, denn es kann auch so mal Stromausfall geben.

Sicherungen für diese Steckdose sind aber alle drin oder?

Ich meinte auch nicht die inneren (die halte ich auch eher für ausgeschlossen), sondern eher das Kaltgerätekabel hinten im NT, immerhin wurde das bewegt.

Ist Alles ordnungsgemäß verbunden 🙌🏻
Habe leider kein 2. Netzteil hier um es zu testen.
Naja ich werde es nachher nochmal probieren und wenns nicht geht muss ich es wohl oder übel zurückschicken.

Zurück
Oben