PC bootet nicht mehr

Wob_1945

Ensign
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen alten PC (ca. 2 Jahre nicht mehr benutzt) wieder in Betrieb gehen.

Allerdings fährt dieser nicht mehr hoch. Er startet zwar, alle Lüfter laufen auch, aber mehr passiert nicht. Der Monitor bleibt komplett ohne Regung. Ich habe bereits die Grafikkarte ausgetauscht und es auch an verschiedenen Monitoren probiert. Nichts hilft.

An was kann es noch liegen?

Ich müsste keine Sachen sichern o.ä. Falls es einen "Reset" Knopf gibt, kann dieser gern "gedrückt" werden. Ich denke Ihr versteht, was ich damit sagen möchte :).

Schau dir eventuell das Mainboard genauer an und vergleich, ob Du so etwas findest:
badcapsepox21ct.jpg

Dann wirds am Mainboard liegen.

oder die CMOS Batterie ist alle, CR2032 heißen die und sind 10cent Stück groß.

der resetknopf... ja, nennt sich cmos-reset. meist ist ein kurzschliessen zweier "pins" nötig, welche das sind wird in der anleitung des mainboardes beschrieben.

ich könnte mir aber auch ein defektes netzteil vorstellen... "lüfter laufen aber kein bild und graka getauscht" das würde passen.

Erst schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es nun mal getestet.

Das Meinboard weißt keine solcher Spuren auf, wie darksaga gezeigt hat. Wenn ich den Ram rausnehme, ist kein Unterschied zu sonst. Es gibt auch kein Piepton.

Woran kann es noch liegen?

Hm, mehr Details vom System bitte , welches Mainboard und Netzteil wird verwendet ?

Bios Batterie rausgenommen, nach 5 Minuten wieder reingesteckt. Hat sich leider nichts geändert....

Motherboad: Acer F80M
Netzteil: FSP200-60ATV (PF)

Mhh sonst keiner mehr eine Idee?

Bleibt mir noch nur übrig ein neues Netzteil zu kaufen und zu hoffen das es geht?

So neues Netzteil bestellt, kam auch an. Leider immer noch das gleiche Problem...

boar, damit hätt ich nicht gerechnet. Musst du mal die Rams einzeln durchprüfen.

Ich frag mich echt was damit ist...

Grafikkarte ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht, bios batterie ausgetauscht...

Habe jetzt mal die beiden Rams einzeln ausprobiert. es gibt kein piepen gar nix. alles wie sonst auch.

kann es eventuell daran liegen, dass vorher windows server ??? drauf installiert war? aber dann müsste er doch wenigstens booten oder?

Zurück
Oben