Pc bootet nicht mehr

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Hey
Ich weis net in ich hier im richtigen Thread bin aber ich habe ein Problem und zwar startet mein Windows nicht mehr .
Ich kann ihn anmachen komme auch in BIOS aber er erkennt Windows plötzlich nicht mehr.
Da ich kein blutiger Anfänger bin, hab ich herausgefunden das er die Festplatte aber noch erkennt.
Und vorher war noch etwas komisch und zwar erkannte er meine zweite Festplatte ganz plötzlich mitten im Spiel nicht mehr. Weshalb ich neustartete und jetzt bootet er Windows nicht mehr
Bitte um Hilfe und danke schonmal im voraus

MfG ComputerFr34k

Was erscheint denn auf dem Bildschirm?

ganz normal also das vom mainboeard das ich die oder die taste drücken muss um ins bios usw zu kommen und dann sagt er mir pls insert a boot device oder sowas

PC aufschrauben und Kabel kontrollieren (auch, wenn die Platte noch erkannt wird).

Und sie stehen fehlerfrei erkannt im BIOS? Richtige Größe, Bezeichnung, alles? Klemm mal nur die Systemplatte an.

Ansonsten wundert mich das sehr! Von nichts kommt so ein Fehler nicht, Bluescreen OK, aber er findet gar keine Platte mehr zum booten.

Nein also es wird nur die Systemplatte erkannt, die andere wird überhaupt nicht mehr erkannt

Datengau, probiere mal die Festplatte in nem anderen PC oder über USB-Esata Adapter/Gehäuse.

Ok danke probier ich mal aus
Ergänzung ()

so nachdem ich alle kabel ausgetauscht habe funktioniert nun wieder fast alles, denn es werden beide festplatten im bios gefunden und ich kann auch windows ganz normalk starten, nun aber findet er die andere festplatte installiert den treiber (auch erfolgreich) aber die festplate wird unter windows trotzdem net angezeigt
was kann man da jetzt machen?

Danke schonmal im voraus

Zurück
Oben