PC bootet nicht mehr

Fatso

Cadet 4th Year
Moin, ich hatte mich hier schonmal bzgl. meines Systems (siehe Signatur) gemelted, da mein Rechner schon seit Monaten MINUTEN braucht um anzufangen zu booten nachdem man den Power-Knopf gedrückt hat. Ich habe ihn zuletzt schon gar nicht mehr ausgeschaltet weil mich das lange warten so sehr genervt hat.

Nun hatte ich ihn doch mal wieder aus da ich 2 Tage weg war und nun springt er auch nach den üblichen Minuten warten nicht mehr an... Ich habe leider keine Ahnung was ich nun machen kann, zumal ich schon das alte Problem mit dem verzögerten hochfahren nicht beheben konnte und er jetzt wirklich nichts mehr macht :(

Ganz sicher das Netzteil dran schuld, leider :(

Aber letzte Chance:

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Oder wenns auch nicht klappt eine komplett neue Batterie einbauen.

Okay werde ich dann nachher mal versuchen müssen :(

Ich habe nun mit nem Freund ein altes Netzteil dran gehängt und data alles funktioniert. Werde mir nun schnellstmöglich ein neues besorgen weil das Ding ist lauter wie ein startendes Flugzeug :D

Vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben