Pc bootet nicht mit neuer Grafikkarte (6900 XT)

Es geht ja nur darum mit ein anderes stärkeres Netzteil gegen zu testen. Damit man dein NT als Fehlerquelle ausschließen kann.

Andernfalls befolge mal @DieMuellermilch sein Tipp, und wenn dann nichts bringt dann teste mit ein stärkeres Netzteil. Die Last Spitzen von GPUs beim Booten bzw POST Vorgang sind nicht zu unterschätzen, vor allem wenn das NT paar Jahre auf dem Buckel haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
welches netzteil ist das genau? Ist das ein DPP11 oder älter?
Sind die beiden Stromkabel so angeschlossen wie die Anleitung es vorschreibt? Beim DPP11 wären das PCIe1+3 am Netzteil
 
Denniss schrieb:
welches netzteil ist das genau? Ist das ein DPP11 oder älter?
Genau, es handelt sich um das DPP11. Es ist seit Dezember 2019 im Einsatz.

Ich frage mich grade, wie ich den alten Treiber überhaupt deinstallieren kann. Wenn der Treiber weg ist, habe ich kein Bild mehr und kann den neuen Treiber nicht installieren. Oder reicht es schon, dass einfach garkein treiber mehr da ist?
 
Mit der alten Karte habe ich die gleich Probleme. Ich habe zeitgleich von einem 3700x auf einen 5800x gewechselt. Kann es sein, dass Windows für eine andere ISA compiliert wurde und den Code auf der Cpu schlichtweg nicht ausführen kann?
 
Makso schrieb:
Alte rein, Treiber deinstallieren, neue rein, Treiber installieren.
Wenn die vorherige Karte eine NVidia war, spielen deren Treiber hier überhaupt
keine Rolle, diese werden erst gar nicht mehr geladen und schon mal gar nicht für eine AMD Karte.
Diese können auch unnmöglich untereinader kommunizieren: NV Treiber <-> AMD Grafikkarte.
Man bräuchte die Treiber einer vorherigen Karte eines anderen Herstellers (AMD/NV) noch
nicht mal zu deinstallieren beim Karten wechsel. Die alten Treiber schlummern dann im System
wie hunderte andere Treiber auch im Windows System schlummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
humanica schrieb:
Ich hab das aktuellste Beta Bios geladen, weil nur mit diesem Bios die 5000er Serie an Prozessoren unterstützt wird.
Sei so nett und stell im BIOS PCIe 3.0 ein und nicht Auto. Ich glaube da liegt der Hund
 
Zurück
Oben