Pc bootet nicht nach Ram einbau

mo3

Ensign
Hey,

ich habe das Mainboard:
ASRock N68C-GS FX

Das ist ein DDR2 & DDR3 slot Mainboard.
In den beiden DDR2 slots habe ich jeweils 1gb eingebaut.
vor einer woche kaufte ich mir 2gb DDR3 Ram (1333 MHz), baute es ein, jedoch konnte mein Pc dann nicht korrekt booten, sprich immer als ich mein Pc anschielt, bekam ich entweder kein Signal am Monitor oder es bootet einfach nicht und bleibt schwarz (Lüfter usw laufen aber).
Gut.
Ich dachte es liegt am Ram, und kaufte mir ein neues 2gb DDR3 1333 MHz Ram (diesmal von einer anderen Marke) und baute dies schließlich ein.
Wieder das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :(

ddr2 und ddr 3 zusammen gemischt, geht das? steht das im Handbuch ?

Ich würde mal vermuten, dass du nur DDR2 ODER DDR3 auf dem Board verwenden kannst und nicht beides gleichzeitig.

Du kannst nicht beide Speicherarten gleichzeitig betreiben. Das steht eigentlich auch in jedem Handbuch von Boards, die beides unterstützen.

Hallo, von der offiziellen Seite:

- Dual Channel DDR3/DDR2 memory technology*
- 2 x DDR3 DIMM slots**
- Supports DDR3 1600/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB***
- 2 x DDR2 DIMM slots****
- Supports DDR2 1066*****/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB***

*DDR3 and DDR2 are supported separately.

**DDR3 memory is only supported by installing AM3/AM3+ CPU.

***Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® 32-bit OS. For Windows® 64-bit OS with 64-bit CPU, there is no such limitation.

****DDR2 memory is only supported by installing AM2/AM2+/AM3 CPU.

*****Support with AM3 / AM2+ CPU.

oh.
Sorry, das wusste ich nicht :o
Ich werde es jetzt mal ohne DDR2 versuchen.

jetzt weisst du es ja :o falls du jetzt ne bessere CPU für dein MB kaufst, guckst zuerst, ob dein MB unterstürzt, sonst schreist du nachher wieder :D

jo habe mir erst letztens eine CPU gekauft & vorher noch hier im Forum gefragt ob sie damit kompatibel ist :)
Pc läuft mit dem neuem Ram :)

Danke

dann hast ja genau wie vorher nur 2GB oder? vllt könntest du beim Händler gegen 1 x 4GB tauchen , oder vllt sogar 2 x 4 GB, falls du mehr Speicher brauchst ,aber guck zuerst, ob dein MB 8GB unterstürzt ^^

habe gerade von einem Kumpel 4 gb ram bekommen, weil er das nicht mehr braucht (dafür muss ich ihn zum essen einladen -,-)
Eine frage noch, was ist denn jetzt mein Vorteil das ich mehr Ram habe?

:D eh sag mal, wenn du das nicht wusstest, warum wolltest du denn deinen PC um 2 GB DDR3 Speicher aufrüsten :D

Naja, ich habe im Moment noch 4GB DDR2 Ram und ich merke bei Planetside 2, dass der Ram nicht mehr hinterher kommt. Die Ramauslastung liegt bei rund 95% (ich denke die restlichen 5% werden vom System frei gehalten?!). Da wäre mehr Ram hilfreich^^.

Außerdem bringts dir etwas, wenn du einige Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast. Tomb Raider spiele ich z.B. meistens im Fenstermodus und habe nebenbei noch den Browser usw. offen.

Zurück
Oben