Pc Bootet nicht!Trotz Neues MB

X Ribery X

Newbie
So nach langem suchen wollet ich mich an euch wenden.

zu meinem system:
Amd Sempron64 3400
512 DDR 400mhz
350 watt NT
Readeon X600 Pro GK
MB Neues:AS Rock ANV68-15b
Samsung 120Gb IDE

Zu Meinem Problem:

Nach ca. 2jahren Gebrauch hat mein pc sich gedacht ich fahr nich mehr hoch.:evillol:

Habe alles ausgebaut (grafikkarte,arbeitsspeicher,laufwerke) nichts.:(

also der pc startet ganz normal das bios,nach dem boot der laufwerke festplatten und arbeitsspeicher wechselt er nun zum bild wo eigendlich noch dinge wie temperatur stehen sollten usw.

doch nichts passiert er bleibt einfach hängen kleiner strich oben links und bild blebt schwarz dannach kann ich nur noch reset drücken,was allerdings keine besserung vorhersagt.

Lege ich nun die windoof dvd ein und boote über Laufwerk,tritt kein problem auf,kann windoof einfach installieren ohne probleme.

nach der installation passiert allerdings wiedererwartetnd ncihts bleibt wieder hängen und schwarzes bild mit strich oben links.

habe aus diesem grund schon festplatte getauscht neues motherboard gekauft arbeitsspeicher getauscht. ich bin mit meinem latein am ende.

das einzige was ich noch ncih probiert hab ist Netzteil tauschen und Cpu da Cpu teuer sind.

so hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde tippen deine Grafikkarte oder dein Netzteil hat einen weg.

MfG

tmkoeln

also Grafikkarte hab cih schon raus gehabt habe möglichkeit über onboeard grafik,mit netzteil muss ich wohl mal probieren
aber schon ma danke

Also nochmal!

Der Rechner fährt normal hoch und dann blinkt nur noch der Cursor oben?

Blinkt der komplett durch , oder hört es irgendwann auf!??

Falls es so ist ,tu bitte die Windows CD rein und drück beim ersten mal die R und daraufhin führst du den befehl checkdisk aus also /chkdsk /r

Wenn der Test durchgelaufen ist , machst du noch /fixmbr und /fixboot

Dann probierst du es nochmal !

Wenn das immernoch nicht klapt, dann wieder Windows Taste drücken!

Dann dahin gehen , wo man Windows instaliieren kannst und dann R drücken!

Da müsste ne Reparatur Installation sein!

also datenkabel kann ich getrost ausschließen da neues bei motherboeard bei,festplatte auch da die ohen problem in meinem 2 rechner läuft.

noch ma zumm problem er fährt hoch mit standard piepen dann solte er eigendlich im nächsten bild booten,tut er aber nich statdessen schwarzes bild und links oben cursor blinken dauerhaft,könnte den auch den ganzen tag laufen lassen keine veränderung.

so habe das problem gefunden,obwohl es ziemlich absurd ist:p

also bei diesem problem war es so das ich win7 installiert hab und zwar auf die Partition die als system partition angezeigt wurde,das banale dabei ist nur das system meinte das die partition D: das system laufwerk ist was wiederum dazu führte das er nichts gefunden hat.:watt:

also wieder alles auf anfang Partitionen gelöscht neu erstellt und win xp auf C: installiert und siehe da er fährt ganz normal hoch.:D

dannach nur schnell win 7 upgrade und fertig.

zumindest danke ich allen die mir geantwortet haben und eine wunderschönes wochenende

mfg Ribery

Zurück
Oben