PC bootet nicht und piept unaufhörlich

waldbrand

Newbie
Hi Leude...
stehe vor einem riesen Rätsel und gleichgroßen Desaster. Mein Pentium III macht nix mehr wenn man ihn einschaltet außer in gleichmäßigen Abständen unaufhörlich zu piepsen. Ich hab auch leider keine Manuals und auch kein Plan wie ich rauskrieg was das genau für ein Board oder Prozessor ist. Deshalb hoff ich sehr das mir hier irgend jemand helfen kann... wäre total happy!
viele Grüße, Alex

Welcome on the BASE! :schluck:

Mach mal das Gehäuse auf und schau, was auf dem Board draufsteht. Normalerweise ist immer ein Hersteller und der Typ zu finden...;)

Danke fürs Welcomebeer und promte Antwort... am Boden steht nur "REV.3" aber auf einem Chipelement steht: AWARD 1998 PCI/PNP 686247629404. Leider keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber vielleicht sagts ja jemand was. Und dann ist da noch was wo draufsteht:11/VC?11/0629A. Das Fragezeichen steht für einen nicht zu identifizierbaren Buchstaben... oh.. und ausserdem ist es ein "Siemens EXpert" Gerät... bzw Gehäuse
Danke und bis dennn....

Das sollte dann ein Award-Bios sein, schau mal *hier*, ob Du die Tonfolge wiederfindest...;)

JIppI! Ich bin wieder da... bzw mein Rechner... der Link war Spitze... konnte rausfinden das eins meiner Ramdingens im Eimer ist, habs entfernt und jetzt rennt er wieder... vielen vielen dank für deine Hilfe ! Frohe wheinachten und gutes neues Jahr...
Ciao, Alex
UareDa:king:

Zurück
Oben