pc bootet nicht

Victorious

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
hallo, mein pc mit windows xp aus dem jahr 2005 bootet nicht mehr. bios und so läuft durch, ne hdd am ide master wird angezeigt aber danach kommt nur noch ein schwarzer bildschirm. graka defekt? wird dann das bios überhaupt angezeigt?! iwelche ideen? danke schön :)
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.804
Das mit dem Netzteil ist wohl ein Scherz? Er sagt doch er bekommt ein Bild.

Werf mal deine Windows XP DVD in dein Laufwerk und schau ob du davon booten kannst. ( Vorher die Bootreihenfolge ggf. im BIOS ändern, so dass das DVD Laufwerk vorn den Festplatten steht )
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.680
Denke mal er erkennt das DVD-Rom nicht und hängt sich auf. Vllt mal das Datenkabel davon abziehen.
 

Mastermind89

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
253
Hattest du vorher schon mal Problem mit unerwarteten Abstürzen unter Windows?
Hast du in letzter Zeit den Grafiktreiber geändert so das es dort vielleicht zu einem Fehler kam?
Du könntest eventuell mal dein RAM überprüfen ab dieser Fehlerhaft ist, dies geht auch über eine CD / DVD oder USB Stick die bootfähig sind.
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
ok: probleme gab es vorher nicht, genausowenig wie die treiber in irgendeiner weise geändert wurden.
ich werd mal schauen was die xp-dvd dazu sagt.
ram würde ich erst danach schauen, danke shconmal, ich bleibe dran! :)
 
Top