PC bootet nicht!

Flodsche

Cadet 2nd Year
Hallo,
als ich heute meinen PC (Fujitsu Siemens ScaleoP) das erste mal gestartet habe war noch alles ok, doch gleich nach dem sttarten von Windows als das Bild auf den Desktop wechselte bekahm ich einen Bluescreen. Ich habe den PC dann neu gestartet und dann war alles wieder in Ordnung allerdings nur 5 Minuten lang, dann bekahm ich wieder den selben Bluescreen. Nach erneutem Hochfahren wurde dann der Boot Bildschirm garnicht mehr angezeigt, denn der Pc spricht den Bildschirm, Maus und Tastatur nicht mehr an. Dann habe ich alle nicht notwendigen geräte vom PC entfernt(Externe Festplatte, zweiter Bildschirm, Sorroundsystem, Headset und den Internet Anschluss), dann habe ich ihn nochmal gestartet, diesenal spricht der PC den Bildschirm wieder an (Maus und Tastatur allerdings immer noch nicht) allerdings wird nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weiß blinkenden kurzen strich im linken oberen Eck angezeigt.
Wen ich meinen PC sonst immer gestartet habe lief der CPU Lüfter immer kurz auf Hochtouren und wurde dann langsamer, jz läuft er allerdings immer auf Hochtouren.

Was kann das sein ? Ich vermute mal es wird was Hardware technisches sein, wen es nicht mal mehr den Boot Screeen anzeigt oder ? Dadurch dass dieser nicht mehr angezeigt wird kann ich ja auch nicht zum Beispiel von der Windows CD aus booten um Reperaturhilfen zu nutzen..

Edit: Als ich ihn gerade mal geöffnet habe, ist mir aufgefallen das die Festplatte sehr warm ist, würde es jedoch an der Festplatte liegen würde ja der Boot Bildschirm noch kommen und es würde trotzdem die Tastatur und die Maus angesprochen werden, würde ich mal behaupten. Ich vermute das mit dem Mainboard was nicht stimmt, allerdings hab ich nicht viel Ahnung in Sachen Hardware.

grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach defekten NT an

Wäre mal interessant zu wissen welcher Bluescreen das ist!
Versuche es mal im abgesicherten Mode, vor dem Start die F8 Taste gedrückt halten, dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen.
Ich tippe da auf ein Platten Problem.

Und deswegen notiert man sich den Bluescreen Error Code anstatt den PC direkt neuzustarten :rolleyes: Ohne genaue Hardware Informationen kann man dir auch nicht weiterhelfen. Der PC schein ja schon 8-10 Jahre auf dem Buckel zu haben, da könnte alles mögliche kaputt sein.

Hi,
danke für die schnellen Antworten.

Was ist NT ?
Wie komme ich in den abgesicherten Modus ? der Bootscreen wird ja garnicht angezeigt, direkt nach dem start kommt sofort der schwarze bildschirm mit dem blinkenden strich.
In dem Bluescreen stand das der PC wegen eines Fehlers jz neugestartet wird (was er allerdings nicht tat) und das wen der fheler dann weiterhin besteht ich mit der F8 taste in irgend ein menü müsse um dann im abgesicherten Modus den fehler zu beheben oder ich solle den PC mit dem zuletzt erfolgreichen systemstart starten.

An dem PC ist Hardware Technisch alles original außer die Grafikkarte(ich habe eine evga gtx 550 ti eingebaut) Netzteil hat 400 watt, MSI G31M MS-7379 ver4.0, Prozessor weiß ich nicht genau, ist aber ein Intel Core 2 Quad

Joa PC ist schon recht alt, hab ihn 2008 neu gekauft, aber life bis jz immer problemlos und ich konnte sogar aktuelle spiele etc ohne probleme zocken :)

Achja auf dem PC war original Windows Vista drauf, dann hatte ich lange zeit Windows 7 Home Premium 32bit und nun seit einer Weile Windows 7 Proffesional 64 bit.

grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
NT = Netzteil

Ist als System WinXp installiert, wenn ja dann kann das auch die Taste F6 sein um abgesichert zu starten, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher.
Wenn der Rechner im abgesicherten Mode startet ohne Buescreen danach einfach wieder runterfahren und normal das System booten.

System mal komplett Ausschalten von Strom trennen einschalter kurz drücken dadurch werden alle Kondensator entladen danach wider in die Steckdose stecken neu starten
in den abgesicherter Modus kommt man wenn man beim Booten F8 drückt

Nene XP war noch nie drauf.
Ja ich weiß schon wie man ins Bootmenü und so kommt, aber er bootet ja garnicht, und die tastatur wird auch nicht angesprochen sprich es besteht keine verbindung zwischen pc und tastatur, da kann ich lang F8 drücken :D
Und Netzteil wird es ja nicht sein wen die ganzen komponenten (Grafikkarte, Lüfter, Lichter, Laufwerke usw) noch strom kriegen oder ?

Edit: Hm.. nachdem ich das mit den Kondensatoren gemacht hab fährt der lüfter jz wieder runter und das Mainboard piepst einmal. Ich häng jz nochmal nen Bildschirm ran und kuck mal ob wieder alles funktioniert :)
Ein Kondensator im Mainboard war verbogen, den hab ich wieder grad hingesetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also da der boot screen jetzt wieder gekommen ist konnte ich auch mit F8 ins menü, dort habe ich die reperatur funktion gemacht und jetzt hat er wieder normal gestartet, mal schauen wie lang er läuft :D

Zurück
Oben