PC bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PonJoe58 schrieb:
aber müsste dann mit dieser SSD am anderen rechner nicht das selbe Problem sein, sofern die UEFI einstellungen alle passen?
 
@SimmiS Wir wissen ja nicht, wie sein PC mit Windows eingerichtet ist?
 
Eben, zumal wenn beide Male CSM deaktiviert war
 
War ja nur mal nachgehakt 👍
 
PonJoe58 schrieb:
@SimmiS Wir wissen ja nicht, wie sein PC mit Windows eingerichtet ist?
Mit Blümchen davor ? 🙈 Ich habe grobe Verständnisprobleme, was diese Frage anbelangt. Zumal es gar nicht das Thema ist. Der Rechner bootet nicht. Es gibt keinen Windows-Indikator hier. Es geht rein um ein Hardware-Problem imho, oder denke ich falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Steffmann45 schrieb:
Gott behüte, dass Dein Name Teil davon ist
Wie wird denn hier mit der Community umgesprungen, deren Hilfe man ersucht?

In dem Ton kommen wir nicht beisammen.

Für die Lösung eröffnet, jegliche weitere Beiträge bitte sachlich halten - von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Bob.Sponge, FaYaJaH und 2 andere
Der Rechner läuft wieder. Ursächlich für das Problem war die auch im Screenshot gemeldete NVMe. Mein simpler Denkfehler war, dass auf den anderen beiden NVMe ja auch Win11 installiert ist und somit ich von dort booten können müsste. Geht aber natürlich nicht, wenn der Bootmanager auf der defekten NVMe sitzt. Dann werden die verbliebenen nicht unter UEFI angezeigt.
Das auch Linux Trial zunächst nicht vom USB-Stick gebootet hatte, war wohl einer Beschädigung der Pins im Socket geschuldet, die bei der De-/Montage des Lüfters zum Entfernen der NVMe entstanden sein muss. Daher dann auch die Fehlermeldung des mainboards bzgl. RAM.

Nach Austausch des Mainboards und Ersetzen der defekten NVMe durch eine der beiden anderen, mit anschließender Neuinstallation funktioniert es nun wieder. Danke für die Unterstützung hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben