PC bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle die Frage mal anders: was kann verursachen, dass beim Booten UEFI nicht mehr erkannt wird, wenn das mainboard ausgeschlossen werden kann ?
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Nein, aber mal ohne die ST2000DM testen
Ok, da hat sich deine Ergänzung mit meiner letzten Nachricht überschnitten
Nachfragen schadet nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und PonJoe58
Steffmann45 schrieb:
was kann verursachen, dass beim Booten UEFI nicht mehr erkannt wird,
Hast du eine NVME mit Betriebsystem (Windows 10/11 vorinstalliert), angeschlossen?

PonJoe58 schrieb:
Hast du eine NVME mit Betriebsystem (Windows 10/11 vorinstalliert), angeschlossen?
Alle 3 laufen mit Win 11, davon war keine vorinstalliert
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
UEFI wird z.B. nicht mehr erkannt, wenn CSM aktiviert ist und sich dann der Boot- Modus auf Legacy umgestellt hat.
Nichts für ungut Leute, aber nur weil in meinem Profil Ensign steht habt ihr es nicht automatisch mit nem Anfänger zu tun ^^

1763139877544.png

Da wird doch eindeutig gewarnt, das der Datenträger bald ausfallen könnte............

CU
redjack

Sollte eine der drei laufen, bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen, und ob die anderen auch so eingerichtet sind.
Gut gesehen @redjack1000

Mir stellen sich folgende Fragen: Ist es wirklich ein Hardwarefehler oder
redjack1000 schrieb:
Anhang anzeigen 1675533

Da wird doch eindeutig gewarnt, das der Datenträger bald ausfallen könnte............

CU
redjack
datenträger wurde bereits ausgebaut und ohne neugestartet. Ergebnis hatte ich bereits beschrieben. Es wurde kein Datenträger mehr erkannt
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Sollte eine der drei laufen, bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen, und ob die anderen auch so eingerichtet sind.
Gut gesehen @redjack1000
Jetzt wirds weird….

@redjack1000 Tatsächlich bisher nur der vom System reklamierte. Die Idee kam mir vorher beim Schreiben auch 👍. Aber daran glauben kann ich nicht, wenn nur der Chipsatz funzt. Und Asus war noch nie berühmt für ne gute Fehleranalyse bei den board

Edit: Ich meine damit, dass die interne Fehleranalyse im Vergleich zur Konkurrenz mangelhaft ist. Bei MSI Boards ist dis deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Fragen nur ausweichst, wird das nichts mit Hilfe.........ich schaue mal weiter zu, sind ja Deine Probleme, nicht meine.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
@redjack1000 Hatte ich doch beantwortet? Bitte berücksichtige, dass ich hier alles vom handy aus mache
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wenn Du Fragen nur ausweichst, wird das nichts mit Hilfe.........ich schaue mal weiter zu, sind ja Deine Probleme, nicht meine.

Cu
redjack
Die Moderatoren meinen wohl auch ein Wort mitsprechen zu müssen, irgendwas wurde wohl entfernt.
Ergänzung ()

Steffmann45 schrieb:
@redjack1000 Hatte ich doch beantwortet? Bitte berücksichtige, dass ich hier alles vom handy aus mache
Ergänzung ()

Die Moderatoren meinen wohl auch ein Wort mitsprechen zu müssen, irgendwas wurde wohl entfernt.

Anhänge

• IMG_2069.png
    IMG_2069.png
    445,9 KB · Aufrufe: 48
Steffmann45 schrieb:
irgendwas wurde wohl entfernt.
Wenn man eine komplette Antwort zitiert, ändert das Forum es automatisch ab und macht stattdessen eine verlinkung des zittierten nutzers.
Diese Meldung ist dabei normal

@SimmiS Aah, ok danke für den Hinweis 👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Wo waren wir stehen geblieben?!
Wurde der Jumper auf dem Board mal geprüft?
Siehe Post #8.
Ist er bereits auf "normal" würde ich mal ein Bios Reset machen.
Wie das geht sollte im Handbuch stehen.

Dann mal alles unnötige abklemmen, also nur eine Festplatte mit installiertem Windows anklemmen und schauen was psssiert.

Wie bereits mehrfach erwähnt, wurde alles schon gemacht. Dafür hätte ich das Forum nicht gebraucht

Ich weis nicht, welche der 1200 Linux Varianten du getestet hast, aber versuch es mal mit Linux LMDE 7 GIGI

Steffmann45 schrieb:
Tatsächlich bisher nur der vom System reklamierte.
Bau mal alles an Datenträgern aus. Und Teste dann mal.
Auch mal mit nur einem RAM Riegel, beide einzeln testen.

Wurde der korrekte sitz der CPU schon geprüft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben