PC bootet nicht.

Orhan.F.K

Ensign
Hallo ich habe ein Problem seit Tagen geht mein PC nicht mehr der bootet einfach nicht.
Hab schon alles versucht habe die boot reihe im Bios geändert dann noch bios zurückgesetz aber nichts geht und wenn ich den pc starte kommen paar mal piep geräusche und der bildschirm zeigt dann diese Fehlermeldung an

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key w7

Festplatte: hd080hj
Prozessor: AMD Athlon x2 250
Grafikkarte: Asus Radeon 5750
Mainboard: asrock n68-s3 ucc
Ram: 8GB
Betriebssystem: Windows 7 Pro (wurde per CD installiert die ich nicht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Festplatte wird der Pc auch nicht Booten.

Die Platte wird anscheinend im BIOS erkannt? Win7 - Reperaturoptionen via Konsole wäre gut, sieht aber so aus als ob du einen Win7 Datenträger bräuchtest... Falls es die Platte nicht doch zerschossen hat.

Edit: Wenn Datensicherung vorhanden bzw. auf einer anderen Partition oder so liegen: Mit dem Microsoft Media Creation Tool einen Win10 Stick erstellen und damit dann probieren also 10 installieren, siehst ja dann ob die Platte tot ist, müsste eig jetzt ja mit dem Win7 key gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Ohne Festplatte wird der Pc auch nicht Booten.

Ich hab eine Festplatte
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Die Platte wird anscheinend im BIOS erkannt? Win7 - Reperaturoptionen via Konsole wäre gut, sieht aber so aus als ob du einen Win7 Datenträger bräuchtest... Falls es die Platte nicht doch zerschossen hat.

Edit: Wenn Datensicherung vorhanden bzw. auf einer anderen Partition oder so liegen: Mit dem Microsoft Media Creation Tool einen Win10 Stick erstellen und damit dann probieren also 10 installieren, siehst ja dann ob die Platte tot ist, müsste eig jetzt ja mit dem Win7 key gehen...

Alles wird in BIOS erkannt.

Edit: Sind schon alle meine Daten verloren ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bootreihenfolge wieder anständig eintragen und speichern. Ist die beim nächsten Kaltstart wieder weg -> CMOS Batterie erneuern.

Welche? Es steht nichts oben in deinem Post. Funktioniert die HDD in einem anderen Pc oder extern?

Hd80hj
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Welche? Es steht nichts oben in deinem Post. Funktioniert die HDD in einem anderen Pc oder extern?

Hd080hj und eine HDD 320GB MODEL MHZ2320BH G2 SATA

Die mit der 320gb funkioniert nicht keine ahnung warum ich benutze die 80gb festplatte zurzeit.
Ergänzung ()

Ich bekomme jetz die Fehlermeldung:

NIVIDIA Boot Agent 249.0542
Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE -M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ist der Startbereich um das Betriebssystem zu starten auf der inzwischen kaputten Platte? Hier sollte jemand schreiben der im Gegensatz zu mir sich auskennt, aber vlt. lässt sich dieser Kram irgendwo wieder herstellen mit einem Windows-Datenträger, aber ob die 80ger Platte noch irgendwo unpartitionierten Bereich dafür hat... Auch: So alte Platten und keine Datensicherung? Das Englisch deines NForce-Bretts verstehst du? Findet keinen Boot Device, Startsektor/MBR oder so ist Platt bzw. Platte tot und daher kein Boot, wenn die Platte nicht tot ist wo das Startzeugs/der MBR drauf war, lässt sich das garantiert leichter wieder herstellen. Ufff, Ferndiagnose ist ne B*ch.

Also: 320ger war angesteckt aber wurde nicht benutzt und hat funktioniert.
80ger hat das Betriebsystem (OS)
320ger Platt ähh 'tot' oder tot? Dann könnte meine Theorie stimmen

Meh, vermutlich lag der Startkrempel wirklich auf der 320ger und die ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte 320gb war schon früher kaputt.
Ich benutze die 80gb platte und da ist Windows drauf.

Wie kaputt? Hat sie das BIOS früher auch nicht erkannt?
Winfuture oder Microsoft im Internet aufsuchen und sich einen Win7 Datenträger laden, dann per Kommandozeile System reparieren (googeln!, Betriebsystem und evtl. Startbereich/MBR). Wenn das nicht geht muss die Platte in einem anderen System ausgelesen werden um an die Daten zu kommen, evtl. sind Daten die auf dem Desktop oder so lagen verschlüsselt... Zumindest konnte ich früher mal bei nem ähnlichen Fall die Sachen nicht vom Benutzerordner rauskopieren mit der Methode aber alles was direkt auf C und D lag ging. Hoffe die geht noch (halbwegs) die Platte. Viel Spaß. :(

K3ks schrieb:
Vlt. ist der Startbereich um das Betriebssystem zu starten auf der inzwischen kaputten Platte? Hier sollte jemand schreiben der im Gegensatz zu mir sich auskennt, aber vlt. lässt sich dieser Kram irgendwo wieder herstellen mit einem Windows-Datenträger, aber ob die 80ger Platte noch irgendwo unpartitionierten Bereich dafür hat... Auch: So alte Platten und keine Datensicherung? Das Englisch deines NForce-Bretts verstehst du? Findet keinen Boot Device, Startsektor/MBR oder so ist Platt bzw. Platte tot und daher kein Boot, wenn die Platte nicht tot ist wo das Startzeugs/der MBR drauf war, lässt sich das garantiert leichter wieder herstellen. Ufff, Ferndiagnose ist ne B*ch.

Also: 320ger war angesteckt aber wurde nicht benutzt und hat funktioniert.
80ger hat das Betriebsystem (OS)
320ger Platt ähh 'tot' oder tot? Dann könnte meine Theorie stimmen

Meh, vermutlich lag der Startkrempel wirklich auf der 320ger und die ist tot.

1st Boot device: SATA: 6M-FUJITSU MH
2st: CD/DVD:PM-PLEXTOR
3st: Network:NVIDIA Boo

Boot from Onboard LAN: Enable

Ja, anscheind ist die Platte an erster Stelle zum booten also starten, bringt aber nichts wenn das Betriebssystem oder der Startsektor/MBR beschädigt ist und das System nicht erkannt wird bzw. nicht lädt, siehe Beiträge weiter oben. Ist wie mit einer leeren bzw. neuen Platte, da startet auch nichts von.
Btw. mag die Moderation hier keine Komplettzitate (siehe Regeln).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Alles lesen was ich geschrieben habe und dann Fragen zu Punkten stellen die du nicht verstehst? Die andere Hälfte is googeln. Auch: Fragen beantworten die dir gestellt werden, siehe #6.

Auch: wenn die Daten wichtig sind die ganze Platte mit einem Tool auf einer anderen Platte sichern bevor man irgendwas macht, keine Ahnung ob die Programme Recuva und Testdisk das können, ist schon länger her dass ich sowas machen musste... Das alles natürlich auf einem anderen Rechner der auch genug Speicherplatz hat.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Boot from LAN -> deaktivieren
Havs schon versucht aber dann kommt nur noch diese Fehlermeldung:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Alles lesen was ich geschrieben habe und dann Fragen zu Punkten stellen die du nicht verstehst? Die andere Hälfte is googeln. Auch: Fragen beantworten die dir gestellt werden, siehe #6.

Auch: wenn die Daten wichtig sind die ganze Platte mit einem Tool auf einer anderen Platte sichern bevor man irgendwas macht, keine Ahnung ob die Programme Recuva und Testdisk das können, ist schon länger her dass ich sowas machen musste... Das alles natürlich auf einem anderen Rechner der auch genug Speicherplatz hat.

Wie soll ich die Daten sichern wenn ich nicht mal in mein Desktop komme.

Du verstehst das Englisch? Ich befürchte dass wir hier zu nichts kommen werden. :(

Edit: Das mit einem anderen PC steht in den Zitat :rolleyes:

Du kannst die Sachen auch mit einer Live-CD sichern (Hirens Boot CD, Kaspersky, irgend ein Linux, solche Dinger starten von einer CD oder DVD).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben