pc bootet nicht

jojo60

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Also der PC geht an, das slave Laufwerk blinkt und danach laufen nur noch beide Lüfter und der boootet nicht (Bildschirm bleibt schwarz). Habe neuen RAM eingebaut und LAufwerk,aber der Rechner hat es danach hervorragend getan. Kann also eigentlich nur ein anderes Hardwareproblem sein. (Man kann ihn nur noch durch Netztstecker ziehen ausbekommen)
Wäre nett wenn ihr mal ne Idee äussert was es ist, oder jemand dasselbe problem schon mal hatte. Thx schon mal
 
bau mal alles raus biss aufs nötigste und probiere dann mal, wenns dann nicht geht mach ein cmos reset(oder bios reset wie das heisst).

sonst habe ich keine ahnung:evillol:
 
bleibt der monitor die ganze zeit schwarz???
 
2 Neue Ramriegel?
1 Neuer?
Alte auch noch drin?
Paar details wären echt nicht falsch...
Also falls 2 neue: mit einem Testen
Falls 1 neuer ohne alt: in anderem System testen
Falls neue zum alten: Single Sided + Double sided?
Maximale Ramgröße laut MB beachtet?
Kompatibilität nachgeschaut?
 
r00f schrieb:
2 Neue Ramriegel?
1 Neuer?
Alte auch noch drin?
Paar details wären echt nicht falsch...
Also falls 2 neue: mit einem Testen
Falls 1 neuer ohne alt: in anderem System testen
Falls neue zum alten: Single Sided + Double sided?
Maximale Ramgröße laut MB beachtet?
Kompatibilität nachgeschaut?



RAM hat ja gefunzt un so....gab auch keine akusticsignale ->für RAM
ist auch nur ein neuer drin.
alte sind draussen
aber trotzdem danke
 
*FullFlex* schrieb:
bleibt der monitor die ganze zeit schwarz???



ja der bekommt überhaupt kein Signal

Er funktioniert wieder durch langes drücken des Starters.......Vielleicht hat der einen Wackelkontakt. Allen die geantwortet haben: Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol naja diese lösung hättest hier glaub ich nicht bekommen;-)
hatte das letzte woche bei meinem rechner aufa arbeit, musste auf einmal lange drücken, tag später war das netzteil im arsch:freaky:
-------------------------------------------------------------------------------------------------

des rechners wege sind manchmal unerklärlich
 
Soes hat sich jetzt entgültig geklärt: Die Elektrolytkondensatoren sind nacheinander geplatzt (mindere Qualität). Ein neues mainboard hat sich nicht mehr gelohnt. jetzt habe ich nen neuen Rechner und die ausgeschlachteten Neuteile da eingebaut. Ärgerlich egal
 
Zurück
Oben