PC Bootet nicht

Nicov

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um etwas Nachsicht. :)
Ich habe mir seit langer Zeit malwieder ein System zusammengestellt und habe den Rechner heute zusammengebaut.
Nun habe ich das Problem, dass Die Lüfter zwar laufen, die Grafikkarte aber z.B. nicht mit Strom versorgt wird. Ein Bild bekomme ich auch nicht.

Zu meinem System:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X (neu)
Mainboard: MSI B550 A Pro (neu)
RAM: 16GB DDR4 3200MHz (2x8GB) (neu)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX480 G1 Gaming (Aus meinem alten System)
SSD: 1000GB Cruicial P1 NVMe M.2 (neu)
Netzteil: 700Watt be quiet! System Power 9 (neu)

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Nico
 

Anhänge

  • 1605035245997.jpg
    1605035245997.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 196
  • 1605035346404.jpg
    1605035346404.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 199
BIOS hat nicht den nötigen Stand um den Ryzen 5000 zu befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und xxMuahdibxx
Oh super. Danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich mal ein Update :)
 
ist ja zumindest gut das man ein Flash Bios Button hat und per USB ein neues einspielen kann.
 
auch wenn es mit dem problem nichts zu tun hat:
Nicov schrieb:
SSD: 1000GB Cruicial P1 NVMe M.2 (neu)
Netzteil: 700Watt be quiet! System Power 9 (neu)
würde ich beides als fehlkauf bezeichnen.

der Pure Rock Slim war bereits vorhanden? bin mir gerade nicht sicher ob es für den auch ein angepasstes mountingkit gibt.
 
Was sagen denn die " EZ DEBUG LED " bei dir auf dem Board, falls das mit dem BiosUpdate nicht ausreicht, Seite 41 im Handbuch ?
 
Okay, kurzes Update. Ich habe mich heute an das BIOS Update gemacht. Nun folgt wohl ein Problem dem Nächsten. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Neueste BIOS Version heruntergeladen und entpackt(V.7C56vA4)
2. Datei umbenannt in MSI.ROM
3. Auf USB-Stick (Formatierung FAT32) gezogen
4. Alle Komponenten vom Mainboard entfernt. Lediglich die Powerconnection für CPU und Mainboard stecken lassen
5. USB Stick an den dafür vorgesehenen Port angeschlossen
6. Netzteil eingeschaltet
7. Flash BIOS Button gedrückt

Nun blinkt die LED seit nunmehr 1 Stunde fröhlich vor sich hin. Dabei Leuchtet die EZ DEBUG LED für die CPU.
 
Anderen Stick mal aus probiert ?
Nach wie vor was sagen die Debug LEDs ?
 
Ja habe den Dritten durch.
Wärend des Updates sowie beim Booten leuchtet nur die DEBUG LED für CPU.
 
Das ist klar, die fehlt ja ;-) Und bevor du den PC in den "Update" Modus versetzt hast ?
 

alles so gemacht ?

Das umbenennen scheint mir Komisch ( ist aber richtig )

auch den richtigen Port verwendet ?
 
Hab jetzt nochmal kurz die BIOS Batterie entfernt um den CMOS-RAM zu löschen. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:

alles so gemacht ?

Das umbenennen scheint mir Komisch ( ist aber richtig )

auch den richtigen Port verwendet ?

Ja, habe mich genau an dem Video orientiert.
 
Zurück
Oben