PC bootet nicht

fcmajor

Ensign
Hallo!

Ich wollte mein bios updaten vie MSI live update. Habe es im Windows gemacht (ich weiss das man das nicht sollte ging aber nicht anders). Am Anfang lief alles ok hab auch eine rettungs disk erstellt dann hat er das bios geflasht und wollte neustarten seit dem bootet er nicht mehr.

Hab schon die Mainboard batterie für ca. 30 sek rausgenommen nichts gebracht auch habe ich die CMOS jumper umgesteckt auch keine wirkung.

Mein system:

AMD X2 5000
MSI K9A2 Platinum
4 GB Corsair/Kingston RAM
Gainward 9600GT
NoName netzteil 550W

Edit:

Hab vergessen zu sagen das ich das system erst seit gestern habe und gestern beim erstmaligen einschalten ein leichtest "knacksen" gab und es leicht verbrannt aus dem Netzteil roch aber der PC funktionierte einwandfrei gestern abend und auch noch heute morgen. Könnte es trotzdem sein das es das netzteil jetzt endgültig zerlegt hat ?

Leicht verbrannt. :>
Der hohe Einschaltstrom hat wohl deinem Netzteil schlussendlich den Rest gegeben. Was haste für eins?

Also ein No Name netzteil steht Power Pentium IV & PFC drauf hat 550W
Aber warum lief es erst und genau jetzt nach dem BIOS update nicht mehr ?

Jo entweder Schicksal, oder präzisiere deine Frage. Kommst du noch ins BIOS wenn du den PC einschaltest, oder bekommt er gar keinen Strom mehr?

Also CPU lüfter läuft und auch die Graka und gehäuse lüfter es leuchten auch ein paar led auf dem Mainboard aber es regt sich nichts auf dem Bildschirm sprich komme nicht ins Bios.

PS: hab noch ein 300W netzteil rumliegen kann ich damit testen obs am netzteil liegt oder ist das zu schwach für meine Komponenten

Ertönen auch keine Beep-Codes?

Du hast aber auch den Strom vom Rechner getrennt als Du CMOSClear und Batterie rausgenommen hast?

Dann sieh nach ob alle Karten, Ram und Stecker noch richtig sitzen.

Versuche mal den PC nur mit einem Riegel zu booten.

Och mensch
ihr baut doch alle mist

Habt ihr mal darauf geachtet??
Jedes 2. thread hier ist ein hilfeschrei von bios-flashes
Seht es doch einfach mal ein:

Ein bios-flash des mainboards ist die unterschrift zum TOT.....
Also kauf dir einfach n neues

Aber netzteil würd ich trotzdem testen

Ja mit einem RAM riegel schon versucht

Ist es aber normal wenn es im ars** ist das trotzdem noch einige LEDs leuchten ?

Naja bring es morgen zum testen da ich ja noch Garantie habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind direkt auf dem Mainboard hab schon die anleitung durch geforstet aber nix gefunden bei den LEDs (sind sehr kleine) steht nur drüber LED 1, LED 2 etc.

@LukasKnapstein
edes 2. thread hier ist ein hilfeschrei von bios-flashes
Seht es doch einfach mal ein:

Ein bios-flash des mainboards ist die unterschrift zum TOT.....
Du bist ja ein richtiger Experte, wenn alle Boards die ich geflasht habe anschliessend defekt gewesen wären, hätte mich die Versicherung wohl rausgeworfen.
@fcmajor
Wenn es im Netzteil verbrannt riecht, tausche es aus und sei froh wenn es das Board nicht mit sich gerissen hat. Lass es mal von einem Fachmann nachsehen.
Als erstes solltest Du mal alles abklemmen was nicht zum Booten des Rechners benötigt wird, also Platten, CD/DVD und alle Zusatzkarten. Dann Strom ab, CmosClear machen, Strom rein (neues Netzteil oder anderes) und den Rechner einschalten. Evtl geht er ja wieder, dann kannst Du die anderen Sachen wieder einstecken.

Also war beim Fachmann das mainboard hats zerissen bekomme morgen ein neues.
Wegen netzteil werde ich mich auch mal umschauen nach einem neuen 550W sollten ja ausreichen für die oben genannten komponenten oder ?

Hast Du es (NT) denn nicht sofort mit testen lassen?

Nee nicht aber da ich ein neues MB und das selbe problem habe wird es wohl das netzteil sein.

Kam beim ersten Start noch ins Bios doch beim verlassen und neustarten nix wie vorher also denke ich mal das es das NT ist.

Zurück
Oben