Pc bootet normal - kein Signal am Monitor

weggeluckt

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe meinen Rechner selber zusammengebaut am 02. September, also er lief jetzt schon gut zwei Wochen 1a - jedenfalls bis gestern.

Er bootet auch heute noch genauso wie sonst (jedenfalls rein visuell und akustisch) ,aber ich bekomme am Monitor einfach kein Signal (Displayport)

Ich seh nicht mal das Bios und ich versteh nicht wieso !?

Was ich probiert habe:

- andere DVI/HDMI Quelle an Monitor -> läuft
ich habe nur leider keine andere Quelle für den Displayport, um diesen zu testen, aber ich würde sagen, dass der Monitor läuft

- Grafikkarte nochmal neu reingesetzt -> alle Kabel dran, kriegst Strom und Lüfter drehen

- Hdmi Kabel an PC und Monitor geschlossen -> kein Signal

Board: Aourus x570 Elite
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)

Ich habe keinen Plan was ich jetzt noch testen soll. Soll ich den Ram auch noch rausnehmen? Ich bin jeden Rat dankbar.

Habe ich leider auch nicht zur Hand. Ich habe jetzt die Graka nochmal neu eingesetzt, weil die gefühlt zum CPU Lüfter eine schräge Linie bildet, aber so saß sie auch vorher als alles ganz normal lief. :(

Ich raffs nicht - habe nichts verändert.

Dann musst du dir wohl mal bei Freunden/Bekanten eine besorgen bzw. deine Grafikkarte dort testen um sie auszuschließen. Meine damalige Graka hatte sich auch einfach so verabschiedet. Allerdings lief sie dann gar nicht mehr. Keine LED, kein Lüfter (Graka). Das System fuhr allerdings hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: weggeluckt
Ich habe eben meine 15m Hdmi durch die Bude zum TV gelegt und ....der Rechner bootet ganz normal ins Windows...also läuft eigentlich alles. Entweder das Displayport Kabel ist hinüber oder der Displayport am Monitor. ...Facepalm. Ich habs gewussst, dass der PC nichts haben kann

Zurück
Oben