PC bootet nur ohne Grafikkarte.

IchKennMichAus

Cadet 3rd Year
Herzlich Willkommen zu meinem Problem.
Habe mir letzte Woche zu meinen PC eine gtx 780 gekauft.
Vorher hatte ich nur die On-Board Grafik des Supermicro X8STI-F in Verwendung.
Und wegen der Grafikkarte brauchte ich auch ein neues Netzteil. Corsair CX500.
Und die CPU ist ein Xeon E5520 4-Kerner.

Also:
Wenn ich den Rechner mit dem neuen Netzteil ohne Grafikkarte starte, läuft er ganz normal.
Wenn ich die Gtx 780 mit einbaue, sie am Netzteil anschließe und Im BIOS auswähle, dauert der Start von Windows knapp 20min. Und dann am Dektop angelangt, habe ich um die 2FPS. Um den Taskmanager zu starten braucht es weitere 10min. Dort angelangt, erfuhr ich das meine CPU Auslastung bei 100% ist und das im Idle.

Da ich dieselbe CPU nochmal hatte, habe ich diese gewechselt. Hat sich gar nichts verändert.

Dann habe ich das Netzteil, die Festplatte und die Grafikkarte an ein 2011-3 Mainboard mit 5820k gebaut. Ergebnis: Alles lief einwandfrei.

Also kann es nur am SupermicroX8STI-F liegen.
Könnte es sein, das man im BIOS etwas für die Grafikkarte einstellen muss?
Oder kann es sein das der PCIe 2.0 x16 Slot des Mainboards nicht schnell genug für eine gtx 780 ist?
Oder was glaubt ihr, woran es liegen könnte?

Also am PCIe 2.0 kanns nicht liegen, das kostet dich wenige % Leistung, aber mehr auch nicht.
Versuch doch mal ein Linux von DVD/Stick zu booten, obs damit läuft. Bekommst du im Internet zum Download.

Vielleicht mal Bios updaten? Starte PC bitte mal mit der Onboard Graka nimm dir CPU-Z und ließ die Mainboard Daten aus und suchst dafür das Bios, nebenbei kannste schonmal den Treiber der Graka im voraus installieren damit sie später direkt installiert anerkannt wird.

So, ich hab versucht Linux Mint 18 "Sarah" - Cinnamon (64-bit) via USB zu installieren. Da wird mir angezeigt: "Ihre Grafische Oberfläche konnte nicht gestartet werden. "
Ich hab auch versucht, das BIOS zu updaten, aber leider startet er den USB welchen ich mit Rufus erstellt habe nicht.
Und mit der Anleitung, das BIOS über eine CD zu updaten https://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm scheitere ich auch.

Ich hab es jetzt noch einmal mit 2 verschiedenen USBs probiert aber nein.
Wenn ich die boot Reihenfolge auf den USB stelle und dann starte, kommt vom Monitor die Meldung: "Kein Videosignal",egal ob die Graka eingesteckt oder nicht eingesteckt ist.

Da macht der Bildschirm nicht mit und macht keine 640x480 Punkte, Pech. Könntest höchstens über VGA Ausgang dann Bild bekommen.

Ich hab auch versucht, das BIOS zu updaten, aber leider startet er den USB welchen ich mit Rufus erstellt habe nicht.
Und mit der Anleitung, das BIOS über eine CD zu updaten https://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm scheitere ich auch.

Falsch einfach den Stick in Fat32 Formatieren und das Bios file einfach auf dem Stick kopieren, runter fahren und ins Bios neu starten wenn es dort ein unterbereich gibt wo du im Bios flashen kannst bitte das ausführen. Sonnst geht nur Bios unter Windows updaten per update tool

http://www.supermicro.com/support/resources/results.aspx

teste doch mal die karte be nem umpel, die scheint mir ja gebraucht zu sein und evtl. hat die nen defekt.
bios update fürs board wurde schon gemacht?

Zurück
Oben