PC braucht immer einen zweiten Veruch zum starten

dax34

Ensign
Hallo Leute,

mich ärgert schon lang, das mein Rechner immer einen zweiten versuch zum hochfahren braucht. Das ist schon ne ganze Weile so und im Ereignissprotokoll ist keine Meldung zu finden. Was kann das Problem sein? RAM oder Netzteil oder oder....

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn genau beim ersten mal Hochfahren ?
Und wie AdoK schon sagte Daten zu deinem PC wären auch nicht schlecht für die Glaskugel ;)

Ich empfehle die Null-Methode. Ich hatte es einmal das eine Creative X-Fi Karte den PC ganz sporadisch nicht booten lies.

Sonst Bios aktualisieren Defaults laden. Sämtliche USB Geräte abschließen und dann anfangen eins nach dem anderen anzuschließen von RAM, Graka, sonstige PCI-Karten etc.

Windows will gerade starten, das bricht er ab fährt neu hoch und dann startet Win und ich kann mich anmelden.

Also mein PC braucht auch immer nen 2. Versuch nach ner längeren Pause aber nur im Bios.
Wieweit kommt dein PC denn?

Noch einmal ... bitte nenne uns die verbauten Komponenten des PC wie schon in Beitrag #2 drum gebeten wurde

da kein Scandisk oder sonstiges kommt, könnte es auch sein, dass ein Windowsupdate immer wieder versucht zu installieren. Und zwar eins, das beim booten den PC nochmal neustarten läßt. Dann aber doch nicht zuende installiert wird und daher immer wieder den Neustart auslößt nachdem der PC heruntergefahren wurde.

Könntest den PC mal auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Oder mal im Abgesicherten Modus starten ob da dasselbe passiert.

Ich klicke grundsätzlich keine Sysprofile an und das was da in den kleinen Bildchen in Miniaturformat gezeigt wird ist eher unvollständig als komplett.

Soll mir aber auch egal sein ... ich hab hier ja auch keinen Hilferuf gestartet, denn der wär mit Zahlen, Daten, Fakten gespickt ...

Zurück
Oben