PC braucht sehr lange bis ein Bildsignal kommt

GuruBT

Ensign
Hi,

hab seit kurzen das Problem das erst so zirka 5 sekunden nachdem Windows komplett hochgefahren ist ein Bildsignal beim Monitor ankommt. Hatte auch vor kurzem das erste mal bei Bf3 Grafikprobleme und zwar das alle Texturen in einheitlichen oliv-Ton erschienen.

System sieht wie folgt aus:

Intel i5 2500k (Standarttakt)
Gtx 570 Panthom
Teamgroup 1333mhz 2x4gb
Asus P8P67 rev 3.1
Windows 7 Prof.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich bei Furmark und Prime95. Cpu 55 °C und Graka 78 °C

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte und was sich anscheinend so langsam aber sicher verabschiedet?

<-- würde als erstes mal als Gegentest einen Live-Linux-DVD booten.
Wenn da alles normal erscheint, würde ich eher auf ein Software-Problem tippen.

Edit: ist schwer was zu booten wenn man kein Bild hat. Mein Fehler. Sorry

wenn er nich mal den bios bootscreen sieht, wär ein softwareproblem eigentlich eher das erste was ich ausschliessen würde (zuminest eines auf "software-auf-der-festplatte"-ebene; irgendein graka-bios/firmware software-teil kann man so natürlich nicht ausschlöiessen)

was passiert wenn du die intel hd grafik verwendest?

wieviele monitore sind angeschlossen? evtl noch der tv? ansonsten einfach mal den anderen dvi anschluss nehmen...kann sein dass dein monitor nur als sekundär monitor erkannt wird...(kannste in windows checken) dann wäre das normal

Es ist nur der eine Monitor angschlossen. In der Nvidia Systemsteuerung wird er auch als Main Monitor angezeigt. (alles andere hätte mich jetzt auch gewundert)

drück mal die windows taste + p und stell auf nur computer bzw nur projektor....dann siehste das am einfachsten

zeigt mir nur an das die taste deaktiviert ist^^ dumme frage wie aktiviert man die. Na ja glaube wir sind hier auch weng auf dem Holzweg weil ich hab nichts am System verändert (never touch a runnig system) das problem war einfach von heut auf morgen da

Problem ist gelöst. Es lag am Monitor. Keine Ahnung was der für ein Problem hatte aber einfach mal 5 Sekunden den Stecker rauß gezogen und siehe da Bootbildschirm wird wieder angezeigt

Zurück
Oben