Pc braucht sehr lange bis er runter fährt!

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo

habe vor kuzem irgendwas installiert ,das mein Pc dazu bring wenn ich ihn herunterfahren möchte ,das es bis zu 3min dauert!

Was kann mir abhilfe geben?

Bin najch der Anleitung vorgegangen habe zwei kritische Sachen gefunden wie bekomme ich es weg werde daraus nicht schlau

Vista 64bit

Es schein tdas zu sein LanmanServer Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Dienst der für die Datei- u Druckerfreigabe in Verbindung mit der Windows-Firewall benötigt wird. Wenn sich da was aufhängt ist wohl noch etwas im Hintergrund aktiv, versuch mal alle Netzverbindungen vor dem runterfahren zu trennen.
Es kann auch sein, das ein Programm diesen Dienst missbraucht (services) oder der Druckerspooler sich aufhängt, weil Du einen Drucker im Netz mal freigegeben hast, der evtl gar nicht mehr angeschlossen ist?
Versuch mal "Serverdienst auf automatisch" und deaktiviere die "Druckwarteschlange" und starte neu, dann noch mal testen?

Druckerwarteschlange ist jetzt deaktiviert

so alles gemacht geht leider net

Zuletzt bearbeitet:
alle Netzverbindungen vor dem runterfahren zu trennen
auch versucht?
Mal mittels msconfig nachgeschaut was alles so im Systemstart liegt und evtl nicht korrekt runterfährt, alles deaktivieren, kann man ja wieder anstellen, wenn man weiss was hängen bleibt.
Bei den Diensten mal alle MS Dienste ausblenden lassen und dann nachsehen welche Dienste starten und nicht gewollt sind, diese dann mal anhalten/deaktivieren?

Zurück
Oben