PC ca. 800 EUR - 100 EUR

P

Put001

Gast
Hallo,
ich möchte gern ein PC zusammenbauen lassen und bin nun auf der Suche nach der idealen Zusammenstellung. Der Preis sollte ca. 800 EUR sein, kann aber - sofern es lohnenswerte - Aufbauten sind auch 900 EUR, 1000 EUR sein. Meine Anforderungen sind, dass der PC auch in 2,3 Jahren noch brauchbar ist bzw. "kostengünstig" aufrüsten kann (d.h. nicht gleich den kompletten Rechner erneuern).

Prozessor: Schon beim Prozessor stellt sich die Frage: Intel Quad, Intel Icore oder AMD Phenom II?
Mainboard: Je nach Prozessor, also keine Ahnung :)
Grafikkarte: Ati4870
...
...

Meine Anforderungen:
- PC sollte "zukunftssicher" sin (soweit das möglich ist, d.h. Aufrüsten eventuell nur Chip-Austausch und nicht gleich Board, RAM usw.
- Spiele sind keine Prio, aber der PC sollte es ermöglichen ;)
- ansonsten bin ich eher der Normal-User (Internet, Musik und abundzu Fotos)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier helfen könntet, den idealen PC zu finden.

Danke schön.

Da würde ich spontan sagen:

Gainward HD4870 1GB
Intel E8400 Boxed
GA-EP45-UD3
Enermax Modu82+ 525W
4GB RAM A-Data 800MHz
Western Digitag Cavier Blue 640GB
Tower ist geschmackssache
1 Brenner und ein Laufwerk nach Wahl

Also wenn du nicht das Hauptmerk auf Spiele hast, musst du eh nichts aufrüsten lange Zeit. Komplett ohne Betriebsystem osllte das bei 800€ liegen.

schau dir mal meine signatur an ....gesamt 850 euro also mit tastatur von sharkoon rush 20 euro.. und wlan pci karte...15 euro....edie anderen sachen waren so : bei mindfactory

1 x 22" Samsung SyncMaster T220 2ms 20000:1 300cd/m² D-Sub ... 190,28 €

1 x ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil) 32,55 €

Zwischensumme: 222,83 €

+

1 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 51,91 €
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Bo... 147,81 €
1 x 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5 28,53 €
1 x Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI 63,02 €
1 x Service Level Gold 4,90 €
1 x LG GH22NS30 SATA black bulk 23,65 €
1 x Asus P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 96,90 €
Zwischensumme: 416,72 €

638 euro..
+ grafikkarte 180 euro = ati hd 4870

= 820 euroo

+ tastatur und so...kommt gut hin zu deinem budget auf 850...und wenn du übertakten willst noch n lüfter für 30 euro kommt auf 880 euro :D...

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du dass er einen neuen Monitor braucht??

ouu stimmt ..haha..okay..dann hast du etwa 680 euro ausgegeben :D kaufst halt noch was anderes...oder besserere sachen...zB die ati 4870x2..kommt wieder auf 880 euro :D..najaaa n anderes gehäuse bräuchtest du dann schooon :D...

Nö eine GTX 260², GTX285 oder HD 4870 1GB "Golden Sample" sind total ausreichend. Aber man sieht ja zurzeit bekommt man Genug für 800. :D

japp :D...also er hat die wahl aber er will ja eine ati..also ne 1 gb ati hd 4870....und dann halt n schönes gehäuschen und soo :D ne gamer schöne tastatur und ne cooole maus kommst wieder auf 800 :D

Hi,

also ein Monitor brauche ich nicht. Also es korrekt das Spiele nicht das Kriterium ist, aber der Rechner sollte in 2 Jahren noch Spiele "ansprechend" präsentieren können. Ist da ein Intel Duo ausreichend? Nicht lieber gleich auf die Quad-Schiene bzw. ganz auf die neue Technik (Icore, Phenom II)

Viele Grüße

Wenn du gerne einen Aufpreis auf dich nimmst der sehr gut ist, würde ich dir das Antec P182 empfehlen. Schau es dir doch mal an. Mein Freund hat es und es ist sehr gut belüftet und vor allem sehr leise!

Also wenn Quad, dann kann man Theoretisch entweder den Q9550 für 300€ nehmen oder den AMD X4 Phenom II 940 für 240€. Der Phenom würde von mehr MHz im Ram auch gegenüber Intel profitieren.

Zuletzt bearbeitet: (Doofe Frage ^^)
Okay vielen Dank für Eure Anregeungen. Meine Entscheidung liegt jetzt zwischen dem Intel Q9550 bzw. dem Intel Core i7-920.

Den Core i7-920 weil er zukunftsicherer ist und ich später vielleicht nur noch den Prozessor wechseln muss. Der Q9550 weil er wohl insgesamt das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat und in der Performance nicht zu weit weg ist.

Was würdest Ihr ganz spontan sagen?

Vielen Dank.

Hallo,
ich tendiere mittlerweile zu einem Intel Core i-920 System. Welches System wäre hier empfehlenswert. Wichtig ist, dass die Grafikkarte nicht überdimensioniert ist, da Spiele nicht Prio A ist.

Vielen Dank.

Ein i7 system ist zukunfstsicherer aber du legst schon um einiges mehr hin... Schon mal an einen Phenom II gedacht? Auf die aktuellen AM 2 + Boards kannst du später auch einfach AM3 prozessoren draufpacken.

Hi, also AMD würde ich nicht nehmen wollen. Mein Frage noch zum i7-System. Ist dies etwas zukunftsicherer oder wird es bald wieder ein Plattformwechsel geben? Und jetzt sind die Quads ja bald um einiges günstiger. Ich weiß nicht, ob i7 oder Quad. Gibt es irgendwelche Totschlag-Argumente, die mir helfen :)?

Vielen Dank.

Also ich bin zwar kein Experte, da ich mir aber auch einen PC zusammenstellen will hab ich so einiges mitbekommen

i7-System: zukunftsicher wegen neuem Sockel, sehr schnell bei Anwendungen, bei Spielen nicht viel schneller als C2 Quad 9550 oder Phenom 2 X4 940, teuer

Coer 2 Quad (Q9550): bei bei Spielen fast so schnell wie i7-System, bei Anwendungen Nachteile gegen i7 aber müsst immer noch dicke reichen. Aussterbender 775er Sockel gutes Preileistungsverhältniss.

Phenom 2- System (X4 940): Wie Q9550 (nahezu identische Leistung) aber Sockel mit Zukunft

Deshalb hab ich mich für den Phenom 2 X4 940 entschieden. Ich hoff mal ich hab des was ich so mitbekommen hab hier richtig beschrieben.

Zurück
Oben