Suche Fertig-Pc für ca. 800 Euro

Mit dem Ryzen 5 3600 plus 1660 Super reichen die 400W sogar.

Die sind beide sehr sparsam.
Und sonst ist ja nicht viel drin was sich im Verbrauch eherblich bemerkbar machen würde.

Ich würde erst das Netzteil upgrade bzw. Nochmal hinterfragen wenn CPU oder GPU ein Upgrade bekommen.

Wenn du ne grobe Orientierung braucht, der PSU Rechner von bequiet selbat ist ganz okay:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mudli
Wie @minimii schon sagt: Für das System langen 400 Watt. (~130 Watt für die Grafikkarte, ~180 Watt unter Last für den Rest). Mit 500 Watt hätte man ggf. mehr Luft für spätere Upgrades, aber bei der Empfehlung war noch nicht klar, dass du doch so weit über 800 € gehen kannst/willst.
Ob du noch upgraden kannst musst du mit dem Shop klären.
 
Nilson, ich danke dir. Ich wollte ja erst auch um die 800 bleiben, aber wlan ist ein muss, ebenso windows (ich bin da schisser und kaufe regulär) und ein größerer speicher macht auch sinn.
Da habe ich Crucial P1 Tb M.2 PCle SSD gewählt, Das war so wie Dart-Pfeile werfen, klang gut, nehme ich :)
Und Zack waren wir bei knapp 1000 - aber was willste machen - vernünftig laufen soll die Kiste auch und ich habe keine Lust, in 6 Monaten wieder irgendwohin zu laufen und den Speicher zu vergrößern. Das soll mal so reichen hoffe ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben