Suche Fertig-Pc für ca. 800 Euro

Eine 500 GB SSD ist dabei. Wenn ihr mehr braucht, würde ich eher auf eine 1 TB SSD upgraden als eine lahme und laute HDD verbauen. Oder ihr nutzt die alte, falls vorhanden.
 
danke sehr, dann nehmen wir das so, wenn das erstmal reicht. ich nehme dann den ssd-upgrade auf 1 tb
ich komme mit versand und wlan und windows auf knapp 1000 autsch
 
die nvidia geforce 3050ti rtx ist im kommen, dazu ein i5 11400 dazu, sollte dick fuer alles reichen und wird optimal ins budget passen. noch einen monat warten wuerde ich sagen, und dann jeden tag bei geizhals.de reinschauen und versuchen eine zu bekommen, sollte 6gb vram haben. 4gb wie die notebookversion der 3050ti ist zwar wenig, aber auch noch okay wenns fuer fullhd sein soll. uvp wird wohl dann eher eingehalten, da weniger fuer mining interessant.
 
@Slashchat: du weißt schon was aktuell auf dem graka Markt abgeht? :D

Ich fand Ende letzten jahres meine mit viel Glück ergatterte asus tuf 3080 OC für 850€ schon teuer. schaue ich heute nach Verfügbarkeit und Preis, überlege ich sie wieder zu verkaufen und damit mein imaginäres Haus abzubezahlen.

Und da die Pandemie noch ein paar Monate Thema auf der Welt bleibt inkl. Home office und hauptsächlich viel Freizeit zu Hause, wird sich der Markt auch nicht vor Anfang kommenden Jahres erholen.
 
ich danke allen für die tips und die hilfe. bei "schnell sein" habe ich gespurt - der tip von ribatb ist es geworden. mit größerem speicher, wlan und windows sind es incl. porto nun knapp 1000 geworden - aber dann kriege ich eben keine handtasche ;) tsts.... das hätte für ne louis vuitton gereicht. ich weine etwas ;)

nee, natürlich nicht. danke allen für die hilfe, das kind kam im richtigen moment, daß ich eben nichts mehr geheim halten konnte - und der freut sich gerade ein loch in den bauch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Geckoo, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Ich wäre trotzdem mal an der alten Hardware interessiert. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, kann der Junior ja nachschauen, was er im System hat.
 
Nilson schrieb:
Ich wäre trotzdem mal an der alten Hardware interessiert. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, kann der Junior ja nachschauen, was er im System hat.
hab ich ihm gerade gesagt - der schlaumeier hat genau das gleiche gefunden wie ich, nämlich systemeinstellungen und dann die angaben, die ich oben schon geschrieben hatte. ich sag es ungern, aber der wird auch kein it spezialist :) ich gebe ihm die aufgabe, er soll mal rausfinden, wie man die genauen bezeichnungen findet
 
DAs geht z.B. mit HWiNFO
---------------------
Edit:
Ahh das in Post #12 ist der alte PC? Ok auf Basis des A10 wäre wohl wirklich was neues fällig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bild_2021-04-24_205120.png
    Bild_2021-04-24_205120.png
    73,8 KB · Aufrufe: 245
Nilson schrieb:
Eine A10 APU würde ich mir heute nicht mehr holen (Release 2016 und da schon auf der veralteten Bulldozer bzw. Steamroller Architektur basierend)
Dazu zu wenig Details (Preis, restliche Komponenten etc.)
ich sehe das jetzt erst - entschuldige, habe ich vorher gar nicht richtig aufgenommen, daß ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte. das war nicht etwa ein kaufangebot, sondern die systemangaben aus dem pc meines sohnes. in beitrag 33 dieses threads habe ich nun auch die daten, die ich mit dem hwinfo rausgefunden habe, eingefügt.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Zum einen hat er wohl schon gekauft zum anderen ist die in dem verlinkten PC für 799€ verbaute 1650S dann doch ein Stück langsamer als die 1660S und mit den 4GB Vram auch nicht mehr zeitgemäß.
"Sie" hat gekauft ;)
Das entnehme ich zumindest der Aussage mit der Handtasche ;) find ich cool

Und der deal ist echt okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Quarzer gut, das der TE den ja schon gekauft hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
minimii schrieb:
"Sie" hat gekauft ;)
Das entnehme ich zumindest der Aussage mit der Handtasche ;) find ich cool

Und der deal ist echt okay...
in der tat bin ich die mutter, die für den sohnemann gekauft hat - wenn mein mann anfangen würde, meine handtaschen zu tragen, hätte ich auch ein problem :)
(nichts gegen männer, die handtaschen tragen, aber das sind MEINE grins)

ich bin euch sehr dankbar für die hilfe und vor allem rinatb für den tipp. ich denke, damit habe ich was solides fürs geld bekommen. ich gehe mal davon aus, dass die ansprüche eines 13jährigen für die nächsten 2 - 3 jahre auch noch größer werden, insbesondere bezüglich der grafikleistung, da sich ja dann auch die spiele ändern. als wir den jetzigen gekauft haben, kannte er nur minecraft. jetzt wird schon mal geballert, weil die doofen eltern das ja nicht mitkriegen...... denkt er ;)

ich freue mich wirklich sehr über die wahl.
ich habe beim netzteil einen upgrade gemacht auf diesen be quiet netzteil, aber ich habe die 15 euro zuzahlung gewählt. jetzt habe ich gesehen, das ist nur ein 400 w netzteil. ob die das noch ändern, wenn die bestellung schon da und bezahlt ist? das ist doch sicher zu schwach mit 400 w :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und minimii
Zurück
Oben