PC case innen lackiern!

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
hallo Forum,
ich war grad auf dem weg nach hause, als mir die geniale idee kam, mein gehäuse innen schwarz mit ner spray/lackdose zu besprühen. ich habe unglaublich viele led lüfter und kaltlicht kathoden drin. ich hatte kurzzeitig ein schwarzes ATX Mobo, dass ich aber wieder in mein altes (hässlich) grünes MATX Mobo umgetauscht habe. das ist nur vorübergängig, denn ich werde mir sp. im winter ein neues Mobo kaufen. wenn ich jetzt meine unglaublich (leider) hellen Leuchtröhren einschalte sieht mein gehäuse wie ein kühlschrank aus, weil jetzt das hellgraue Ínnere des Pc's zum vorscheinkommt. da ich wie gesagt ein schwarzes mobo hatte ist mir das nie wirklich aufgefallen.
jetzt ist meine Frage, ob ich ohne probleme grad das case innen schwarz lackieren kann...natürlich baue ich alles aus, aber besteht die gefahr, dass bei hitze die lösungsmittel im lack freitreten und die elektronik beschädigt?

ach und btw... das ist echt eine klasse idee für die leute mir plexiglas seite! ich hab mal versucht ein bild von meinem pc mit paint innen schwarz auszufüllen und es sieht echt gut aus!!!

LG,
Julian

Naja du solltest vorhger mit Grundierung grundieren (wie der Name schon sagt;))
Sonst haftet der Lack nicht. Und Voher das Ganze mit Spüli reinigen damits entfettet.
Und den Lack dann in mehreren Schichten auftragen. Also sprühen, leicht antrocknen lassen, sprühen usw.

mfg

ich wüsste jetzt nicht dass lack leitet (ausser bleifarbe^^), daswegen sollte das eig. besser sein als standard.
musst nur vllt. papier oder watte(etc) in die löcher für die mobo-platzhalter machen, und evtl laufwerk und festplattenkäfig ausbauen, sieht ja nicht aus, schwarz-grau, ansonsten kommst du ja auch nicht überall ran.
MfG
Damon.
PS: ich würde noch klarlack nachlackieren, um tiefgehende kratzer zu vermeiden.

boah! danke für die antworten! ja dann probiere ich das gleich am WE aus...mal schaun ob ich zeit hab, denn ich müsste eigentlich meine GFS am Mo in Mathe halten aber mals chaun wie ich das unterkriege! mal schaun ob da die sonne scheint dann kann ich das im garten machen!
vielen Dank nochmal
LG,
Julian

Mit Klarlack glänzt das ganze aber doch auch recht stark oder?

Als Tip würde ich lieber rote oder am besten weiße LEDs benutzen, sieht einfach edler aus und ist nicht so Mainstreamig. Kommt aber auch aufs Case an.

Wieso soll man denn die Löcher stopfen? Das die Farbe da abdichtet ist bei einem gewissen Abstand eher unwarscheinlich und wenn dann lässt sich das ja leicht wieder entfernen (notfalls bricht die Schraube durch den Lack).

naja grundieren??

die farbe haftet auf der innenseite gut auch ohne grundieren...

hab meinen chieftec selber innen grün lackiert

ja purplet: ich glaube du redest hier von mit kompressor lackieren, denn 5 schichten spraylack ist etwas teuer oder?

Ich finde, ohne grundieren hälts auch nur würde ich sagen ohne klarlack kommt man nicht dran vorbei...
kommt vor das man ein neues PC teil gekauft hat und dann werkelt man drinnen rum, kanns schnell zu kratzern kommen und das ist schirch..

Du brauchst eigendlich nur schön mit feinem schleifpapier anrauhen. (280er sollte gut sein)
Dann tust alles reinigen. (wegen fettflecke und überreste vom schleifen)
Denn haust du 2 schichten lack rauf.
Und zum schluß, machst du klarlack rauf. ( gibt es als hochglanz und als matt)
2 tage austrocknen lassen.

fertig ;)

so habe ich damals mein case auch lackiert und es war alles supi :D

edit: erste schicht lack rauf und einen ca. einen halben tag trocknen lassen und denn die zweite rauf.
Endergebnis musst du sehen, ob es reicht.
Wenn nicht noch eine dritte schicht.
Und sprüh den lack nicht so dick auf und immer gleichmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da mal eine frage die nicht ganz her passt...

ich fahre einen mazda 6 ( falls das für jemanden ein begrif ist ) und ich möchte die mittelkonsole lackieren.

http://www.pro-audio-gmbh.de/~upload/Mazda6_Mittelkonsole01.jpg

das ist das lackiergut, da es eine heiden arbeit ist die mittelkonsole auszubauen ( mazdalogik seidank ) würde ich es gern so drüber fahren...

jetzt sind die erfahrenen lackierer gefragt... wie lackier ich das ohne das ich die knöpfe mit lackiere und das die farbe auch wirklich haftet auf der plastikkonsole...

danke

ja aber das blöde bei den spraylack ist ich weiss nicht aus welcher höhe ich sprayn soll weills bei den spays so ist, dass wenn man etwas zu nah geht das sich diese supfer bilden und es rinnt runter und das ist das schlimmste was passieren kann...

Da braucht man glaub ich auch Kunststoffgrundierung, wenn mans wirklich gut machen will.
Man solte da aus ca 50cm Entfernung sprayn. Steht aber normal auch auf der Dose.

mfg

ich hab eine kunststoff grundierung nur ist die klar... ich hoffe mal das es klppt....

denn für den spas habe ich nur 1 versuch....

oder weiss jemand wie ich schlechte lackierergebnise korrigiere... dupfer und so

Ich hab mir damals einfach ne Spraydose geschnappt und losgesprüht, beim nächten mal würde ich aber wahrscheinlich anrauen und grundieren, hält doch irgendwie besser.
Geht aber auch so und wenn man nicht zu doll mit dem Schraubenzieher rumfuhrwerkt, hält es auch.

Zuletzt bearbeitet:
schlechte Lackierergebnisse kannst du nur abschleifen und überlackieren... wobei ich mir die Arbeit machen würde um das Ding auszubauen... da kannst du dann alles Knöpfe & Schalter abmontieren usw.
Nachher ärgerst du dich und mußt es jeden Tag beim fahren sehen..

Also bei der Mittelkonsole würde ich definitiv zum ausbauen raten.
Ich habe mal mit einem Kumpel seine Mittelkonsole gemacht und das geht ohne ausbauen wahrscheinlich daneben oder nur suboptimal.
Wir haben die dann ausgebaut, geschliffen und lackiert (Mit Grundierung).
Bei uns war ausbauen aber sowieso Pflicht, da wir über den Lack dann Kohlefaser gezogen haben.

Grüße vom:
Jokener

verdammt weill wissts was das schirche am ausbaun ist??

wenn man bei mazda 6 die mittelkonsole ausbaun will geht nicht nur die abdeckung runter sonder das ganz innenleben.... sprich lüfter radio elektronik usw...

Zurück
Oben