Pc Check

RTFM, ansonsten hat der Monitor FreeSync und du eine NVidia Karte, ohne mir das genauer anzusehen...

Danke, das mit dem Monitor ist mir bewusst und soll auch so bleiben da ich den Preis für den Nvidia kompatiblen Monitor nicht so ganz einsehe.
Meine Hauptfrage ist ob das Mainboard so mit der CPU und dem Ram funktioniert und ob das Netzteil ausreicht.
Ergänzung ()

Als Nachtrag:
1. Preisspanne:
ca.1500 Euro

2. Verwendungszweck:
Gaming und Office

2.1. Bestimmter Verwendungszweck:
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

2.2. Spiele:
PUBG, Battlefield etc.

3. Was ist bereits vorhanden:
Nichts

3.2. Peripherie:
Schon im Setup vorhanden: Bildschirm, Maus, Tastatur

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden: mind. 4Jahre
Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten: Erstmal am Pc nichts

5. Besondere Anforderungen und Wünsche:
Dammung im Gehaüse und ruhige Lüfter

6. Zusammenbau/PC-Kauf:
Gekauft und Zusammengebaut wird selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
auflösung? settings? fps?

du sagst nichts über OC. warum dann ein 8600K, ein Z370-MB und ein dicker kühler (der so oder so nicht meine erste wahl wäre)? ebenfalls sagst du nichts zur optik. warum dann teuren RGB-RAM und ein case mit sichtfenster (beißt sich auch etwas mit dem wunsch nach schalldämmung)?

die 850 Evo hat bereits nen nachfolger, wäre sogar minimal günstiger. CM kann man sich beim Pure Power 10 400W sparen, bringt praktisch nichts.

ich würde auf OC pfeifen, nen günstigeren kühler (maximal Scyther Mugen 5 Rev.B), ein günstigeres MB und dafür nen 8700 nehmen.

Schonmal Danke,

Also das mit der 850 Evo hab ich dann auch gesehen und getauscht, den Kühler hab ich einen kleineren genommen.
Die Dämmung war nur auf das Gehäuse bezogen weil mir das gut gefällt und das auch hat. Das Sichtfenster und die RGB Beleuchtung sind gewollt und auch extra so ausgesucht. Den Prozessor habe ich jetzt auch gegen einen i7 8700 getauscht. Und das Netzteil auf eins ohne CM aber mit 500W so hab ich mehr Luft nach oben.

https://www.mindfactory.de/shopping...221af54071f2232a79d48a637908094eb5c1f651e7e83

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben