PC-Config in der Sig - Beachtet ihr die ?

PC-Config in der Sig - Beachtet ihr die ?

• Klar, ich lese jede einzelne Zeile

Stimmen: 16 18,0%
  • Nur wenn die mir ins Auge sticht

Stimmen: 26 29,2%
  • Meist beachte ich die gar nicht

Stimmen: 19 21,3%
  • Ich hab' "Sig. Anzeigen" ausgeschaltet

Stimmen: 1 1,1%
  • Die gehen mir auf die Nerven mit ihrer PC-Config

Stimmen: 27 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    89

Helli

Commander
Hier mal wieder ein Beitrag aus der allseits beliebten und
gleichzeitig gehassten Rubrik: Umfrage - Sagt mir euere Meinung :D

Weil ich mich grad über diese ellenlangen Signaturen mit jedem
klitzekleinen Detail des PCs ärgere, fällt mir dazu eine Umrage ein.

Soweit ich weiß hat das noch keiner so als Umfrage gemacht.

Jedenfalls, die Frage ist:

Lest ihr die ewiglangen PC-Configs die bei vielen in der Sig stehen
und meist länger sind als die Beiträge ?

Helli

von mir aus kann man ein link auf nethands (oder wie die heissen) posten, aber mehr muss nicht sein, zumal die meisten system unspeltakulär sind und meistens eh nur die leute im HardwareBase-bereich interessiert. mit anderen worten wenn einer ein quad-xeon oder g4 system hat ok aber bitte nicht immer so sachen wie xp1900+ @ 2100 bla bla bla - das macht hier wirklich fast jeder.

die les ich nur, wenn jemand Probleme hat, wo das System von Bedeutung ist ...

Meinst du sowas wie meine Sig? :D Naja find sie nicht zu lang andere Sigs nerven mehr.

mfg h1tm4n

Naja lesen tu ich sie schon teilweise.
Zumindest von denen, die hier öfters posten, hab ich das System schonmal angeguckt. :)

Direkt interressieren tun sie mich nicht, ein Link zu Nethands oder der eigenen Homepage, wo das Sys aufgelistet ist reicht vollkommen aus. :)
Oder meinetwegen 3-4 der Hauptkomponten und ein Link zu Nethands/Homepage in 1 Zeile ist auch ganz nett. :)
z.B. in der Form : Epox 8KHA+, AMD Athlon 1,4GHz, 768MB PC2100, Geforce 3...mehr

Signaturen wo jedes Detail des Systems drinnesteht überles ich eher, weil ich kein Bock habe immer den ganzen unübersichtlichen Block zu lesen. :cool_alt:

mfg Tweaki4k

Naja, leses tu' ich die Sysconfigs in den Sigs schon wenn es um jemanden geht, der
ein Problem mit seinem Rechner hat. Ist halt schneller als erst auf Nethands zu gehen.
Außerdem verlaß ich mich nicht gern auf Drittanbieter. Wenn Nethands mal down ist,
führen alle eure Links ins Leere. :D

Abäääär: Es nerft, wenn die Sigs zu lang/groß werden. Insofern wäre 'ne Limitierung
auf Schriftgröße Size=1 und so etwa 4-5 Textzeilen nicht schlecht. Finde ich.

-Ronny

Ich finde Sig mit mehreren Links wobei ein Link immer eine Zeile belegt und dann meistens auch noch gross geschrieben nerviger als Configsigs wie ich sie habe.

mfg h1tm4n

meine sig ist doch hamma oder ? *gg*

naja ich guck mir fast alle sigs durch :)

--------------

h1tm4n ich denk immer noch an deine freundin lol :D

j0k3 ;)

Gegen 3 oder 4 Zeilen in Schriftgröße 1 habe ich nichts, aber 6 normalgroße Zeilen für die Config (oder auch mehr :rolleyes: ) sind wirkliche Nervobjekte. Da tuts ein simpler Nethands-Link auch. Dort kann man immer noch reinschauen, wenns einen interessiert oder wenn die Config zur möglichen Hilfe benötigt wird, und das ohne den Lesern in jedem Post alle popeligen Rechnerdetails aufs Auge zu drücken.

Sorry vieleicht kann es mir jemand erklären aber warum nerven euch die Signaturen ?

Ich dachte in diesem Forum geht es um Pc´s plus zubehör naja und
da gehört sowas doch auch hin mich intressiert das schon was die anderen für rechner haben und wie sie zusammen gestellt sind.Wenn mich das System in der Signatur intressiert schaue ich mir das Sys bei Nethands an sonst nicht.

Und wenn die Signatur 6 Zeilen in anspruch nimmt was ist den so schlimm daran ?!
Tut mir leid kann das geblubber nicht verstehen.

Mein System

Hmm, aber ich finde H1TM4N seine Signatur ist doch echt übertrieben.

Tja, so die wichtigsten Komponenten + Nethands Link is ne gute Lösung (daher gehe ich mit gutem Beispiel vorran *g*), aber zu lange Sigs mit jedem Detail les ich gar nich erst oder halt nur, wenn ich bei Problemen helfen will.

Wenn sie net zu lang und zu klein geraten ist lese ich die Sig schon. Sollte halt wirklich kurz sein.:)

moin,moin!

klar gibt es unübersichtliche, zulange signaturen ( ala H....... als bestes beispiel), was an hardware dadrin steht, passt normaler weise in eine zeile fast rein und so sind es 4-5 oder sogar 6 zeilen.

ein einfacher link zu nethands oder zur ner eigenen hp sollte völlig ausreichen, von mir aus auch noch die wichtigsten komponeneten.

lesen tue ich diese auch bloß wenn es notwendig ist, wenn der betreffende ein problem hat, was vielleicht auf ein hw-problem schliessen lässt.

@ H..... --> das soll jetzt keine beleidigung sein, aber deine signatur ist wirklich zulang, viel belangloses drin und dazu noch viel zu kagelig bunt.
sorry, ich entschuldige mich lieber gleich im vorraus, da ich annehme, das du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst,ok?

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie ich zeit habe und welches thema angesprochen wird, da guckt man dnan schonmal rein abe rnich immer

Ich schau auch immer seltener in die sigs, wen die kurz und übersichtlich sind eher, aber was intresiert mich was manche leute fürne Netzwerkkarte oder so drin haben?

CPU Board ram der rest kann eigentlich wirklich raus, oder umgelagert weden.

Und wen mich der rechner von jemandem intresiert dan klick ich halt auf den link, is ja nun wirklich nicht so schwer. ;)

Ich lese sie überhaupt nicht.
Wenn jemand ein Problem beschreibt und man muß sich die Specs aus der Signatur raussuchen, finde ich das unhöflich - die Specs kann und sollte man gleich mit angeben, wenn man einen Problemthread aufmacht. Für alles andere interessieren die Specs sowieso nicht.

Zurück
Oben