Pc Controller/Gamepad

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich möchte mir gerne ein Controller/Gamepad für meinen Pc kaufen !

Ich habe mich schon umgeschaut und eig werden immer nur die Xbox Controller empfohlen, gibt es alternativen ?

Wenn Xbox muss es der für die Xbox One sein oder reicht auch ein 360 Controller ? Bluetooth benötige ich nicht, sofern das Kabel lang genug ist.

Also ich hab seit Jahren das XBox 360 Gamepad und bin sehr zufrieden. 100% kompatibel zu den Spielen und unkaputtbar, das ist mein Eindruck.
Kabellos mag ich eh nicht, wegen der Stromversorgung.

Der XBox1 Controller wurde ja nur leicht optimiert. War für mich kein Grund zum Wechseln.

Auf Grund (schlechter) Konsolen Ports für den PC kann man manche Spiele wirklich nur mit dem Pad spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Der XBox1 Controller wurde ja nur leicht optimiert. War für mich kein Grund zum Wechseln.

Der Controller der One ist um einiges genauer und in jeder Beziehung besser, wirklich in jeder!
Grundsätzlich gibt es keine Alternativen, weil alle anderen halt nicht so kompatibel zu den meisten Games sind, wie der 360er, oder der Knochen der One.
Einen 360er würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn die 10€ Aufpreis keine Rolle spielen. Der ist schon (viel) besser.

One Controller wireless = love.
Die Batterien halten ewig bei mir.

Nur die Micorosoft Controller sind wirklich IMMER Plug & Play und werden unterstützt.

Ich habe den Logitech Gamepad F310 und bin mit dem zufrieden. Falls er von einem Spiel nicht erkannt wird, hat man hinten einen Schalter, mit dem er immer als Plug & Play erkannt wird (jedoch sind dann die Tasten etwas anders) - somit konnte ich ihn bisher in jedem Spiel nutzen. Aber sofern man nicht den XBox Controller nehmen will, hat man da meiner Meinung nach eine gute Alternative. Das Kabel ist lt. Logitech-Webseite 1,8m lang.

Es gibt ihn auch schnurlos als F710, mit dem habe ich jedoch keine Erfahrung.

Bei dem One Controller benötige ich zusätzlich das Bluetooth Modul welches auch 25 Euro kostet.

Die alten Controller benötigen den Wireless Adapter. Dies ist aber kein Bluetooth.

Die neuen Controller haben Bluetooth eingebaut und die kannst du damit an den PC verbinden.

Ansonsten ist das Kabel lang

ich bekomme erstmal ein Xbox360 Controller von einem Freund geschenkt und den Xbox One controller gibt es dann zu weihnachten.

sry ich klinke mich mal ein, da ich das selbe vor habe wie der OP.
Ok also Pad der XBone - check

Wenn hier Bluetooth eingesetzt wird, reicht da ein normaler Dongel oder muss hier auf etwas besonderes geachtet werden? In meinem PC ist kein BT installiert, daher möchte ich mir schon etwas kompatibles kaufen.

Der vom Corsair Headset wird sicher nicht funktionieren ;-)

Der Xbox360-Controller hat ein richtig mieses Digipad. Beim XboxOne-Controller ist das zum Glück verbessert worden.

knoxxi schrieb:
sry ich klinke mich mal ein, da ich das selbe vor habe wie der OP.
Ok also Pad der XBone - check

Wenn hier Bluetooth eingesetzt wird, reicht da ein normaler Dongel oder muss hier auf etwas besonderes geachtet werden? In meinem PC ist kein BT installiert, daher möchte ich mir schon etwas kompatibles kaufen.

Der vom Corsair Headset wird sicher nicht funktionieren ;-)

Wichtig ist, dass es erstmal ein neuer One Controller ist. Musst drauf achten beim kauf.
Und ja, einfach ganz normal Bluetooth.

Ok danke für die Info. Dann genügt es mir ja, wenn ich einen Bluetooth Dongle kaufe der eine aktuelle Version von BT unterstützt und gut ist. Die allgemeinen Software Anforderungen erfülle ich auf jeden Fall.

Hallo,
ich möchte mir auch einen neuen wireless Controller holen.
Ich habe eine PS4 und ich habe es auch schon mal geschafft, den PS4 Controller am PC zu nutzen, aber nur mit Kabel, wenn ich mich
recht erinnere. Ich habe auch noch den alten weißen Xbox 360 wireless Controller und der brauchte einen speziellen Dongle, weil der wohl
statt Bluetooth WLan nutzte ?!
Ich habe oben gelesen, dass die neuen Xbox One Controller normales Blutetooth nutzen, ist das korrekt ?
Oder nur die ganz neuen von der Xbox One S ?

Funktioniert auch mit Bluetooth ja. So sagt zumindest die Anleitung meines XBox One Controller. Hier ist einmal ein PC mit dem Dongle gezeigt und ein Notebook ohne Dongle.

Zurück
Oben