PC Core 2 Quad fähig?

F

flax341

Gast
Hallo,

ich habe einen alten PC von Fujitsu, und wollte fragen, ob der einen Core 2 Quad stemmen kann.

Aktuelle Komponenten:

Intel Pentium E2140
2 GB RAM DDR2
Fujitsu G31T-M2 Motherboard
OEM Gehäuse
OEM Netzteil, 350w
(früher Nvidia 8600GT) Intigriete Grafik
250 GB Festplatte
DVD-ROM Laufwerk

Vielen Dank für Antworten,
Flax341

Bevor du dir einen Quad kaufst lieber sparen und neu kaufen, sogar ein System für 300€ wäre um ein vielfaches Leistungsstärker als das ;)

Vom Chipsatz her ja, vom Bios her gute Frage... Hast du schon im Datenblatt geschaut? Ich würde an deiner Stelle den Support kontaktieren, die können dir sicher weiterhelfen.

macht wenig sinn.. wenn ein bessseres mainboard hättest, 4gb ram und eine gaming-graka würds was bringen aber so eher mal ein neues system kaufen! :)

ich war schneller mit dem Link :P

ein Core 2 Q6600, FSB 1066 MHz im G0-Stepping sollte wohl noch machbar sein.
HP besuchen & mach dich kundig ... auch welche bios-version dafür nötig ist & welche du momentan hast.

@Jokeboy: OK, währe dann wohl bessser
Ergänzung ()

OK, dann guck ich mal, wo man günstig einen Quad herbekommt.

Ergänzung ()

OK, dann guck ich mal, wo man günstig einen Quad herbekommt.[/QUOTE]

Wenn du einen gefunden hast, mir sagen, ich will nämlich auch schon seit ~ 1 Jahr aufrüsten ;)

was bringt dir ein quad bei nur lausigen 2GB ram?

auch die graka, nt, board, hdd ....
wenn es danach geht, benötigt die kiste ein komplett-lifting ... das wurde aber nicht gefragt.

klar ... manche sagen auch "ich gönne der kiste aus dem jahre 2006/7 ihren frieden" :p

Spar dir das Geld( C2Q6600 kostet ca 50-60€) .... ( Spar lieber noch etwas) .... für 250€ gibts bei ebay schon (gebrauchte) Komplettsysteme, die in allen Bereichen um ein Vielfaches besser sind !!

Zurück
Oben