PC „Crash“ Verzerrtes Bild

Torte.0

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hey ho,

1. Nenn uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): I5 13600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB 5600
  • Mainboard: NZXT N7 Z790 Matte White ATX Intel
  • Netzteil: 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: NZXT H7 Flow
  • Grafikkarte: 8GB ZOTAC GeForce RTX 3060TI TWIN EDGE WHITE
  • HDD / SSD: 1TB Samsung M.2
  • AIO: NZXT Kraken Z73 RGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Während der Nutzung gehen die Monitore kurz aus, wieder an und frieren ein. Meine 2 Monitore bleiben meist schwarz (beleuchtet) während mein Main Monitor verzerrt eingefroren ist.
Das Problem tritt phasenweise auf. Es gibt Tage wo es zutrifft und dann wieder Tage wo ich kaum Probleme habe.
Wenn ich Pech habe, passiert es alle 5 Minuten und der Computer ist kaum nutzbar. Am meisten fällt es auf wenn ich spiele wie valorant spiele. Diese scheinen dies noch zu verstärken.
Wenn dieser „Crash“ Auftritt, kann ich noch Audio wahrnehmen. Mein Mikrofon wie auch Maus/ Tastatur können keine Eingabe mehr tätigen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

RAM aus und wieder eingebaut. GPU aus und wieder eingebaut. Gehäuse ausgepustet, Windows neu installiert. Recherchiert. Verschiedene Treiber ausgetestet.
Monitore aus- und eingestöpselt. FPS begrenzt.

Nachdem ich die alles getan habe, konnte ich jetzt ein paar Tage ohne das Problem arbeiten. Nun tritt es wieder auf.


Ich freue mich über jede Art von Ideen zur Behebung dieses echt nervigen Problems.

P.S.: Im Anhang als Bild ein Foto der Verzerrung.
68B149C6-132C-47F0-9FEA-611A260713BB.jpeg
 
Zeig mal bitte den zuverlassigkeitsverlauf. Vor allem Tage mit rotem x
Bonus wenn du den Tag findest an dem es angefangen hat.
Nur um Hardware vs Software auszuschließen.
 
Ich habe mal hineingeschaut, bevor mein Computer wieder crashed ist.

Das Problem hat heute erst wieder angefangen und die einzigen Meldungen waren: „PC was non properly shut down“. Kommt daher, dass wenn der PC crashed, ich einfach nur den Stecker ziehe.

Gerade hat er sich im Bootup aufgehangen. Verzerrung siehe Bild.
image.jpg
 
Nein. Für meinen 1440p Monitor ist das nicht normal. Fakt ist, hängengeblieben.
 
nah, da ist halt 480x640 oder so auf WQHD gestretched
strg+alt+entf?
oder mal F11?
 
Zurück
Oben