Pc crashed wegen slui.exe

Louisoos

Newbie
Also. Mein pc crashed jedesmal nach einer kurzen Zeit wenn ich in einem Spiel bin. In der "Ereignisanzeige steht das:" (siehe Bild)
Habe sogar schon Windows neuinstalliert nichts Hilft. Und ja Windows ist nicht aktiviert, aber das dürfte ja dann nicht meinen Pc crashen oder?
Unbenannt.PNG

na dann aktiviere dein windows doch einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hat nichts mit dem Crash zu tun, aber du solltest dir ein Windows 10 kaufen

• Gefällt mir
Louisoos schrieb:
In der "Ereignisanzeige steht das:"
Gut, das steht da aber wie kommst du zu der Annahme dass das etwas mit dem Crashen zu tun hätte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Hat aber definitiv nichts damit zu tun. Schau lieber mal in den Zuverläßigkeitsverlauf
und beschreibe mal den Crash hier genauer. Gibt's BlueScreen, stürzt nur das Game ab, ...
Ergänzung ()

Und für evtl. weitere Unterstützung fehlen dann deine Hardware Angaben wie:
Grafikkarte (Treiber), Netzteil, Mainboard (CPU, RAM), ... Windows 10 Version .. welches Game oder alle ..

• Gefällt mir
Ich würde mal sagen, dass eigentlich nicht Slui.exe das Problem ist, sondern eher der Dienst Software Protection, auf den Slui.exe zurückgreift. Da würde ich doch mal manuelle Dienstoptimierungen, Virenscanner und sonstige eigene Eingriffe ins System als Auslöser in Betracht ziehen.

Nickel schrieb:
Hat aber definitiv nichts damit zu tun. Schau lieber mal in den Zuverläßigkeitsverlauf
und beschreibe mal den Crash hier genauer. Gibt's BlueScreen, stürzt nur das Game ab, ...
Ergänzung ()

Und für evtl. weitere Unterstützung fehlen dann deine Hardware Angaben wie:
Grafikkarte (Treiber), Netzteil, Mainboard (CPU, RAM), ... Windows 10 Version .. welches Game oder alle ..
Mein PC: b450m mortar max, 32gb ddr4 ram rx 5700xt tuf 3 ryzen 5 3600.
Absturz: Bildschrim wird schwarz, im headset kommt ein brummen und dann startet der pc neu.
Windows Version: 2004
Game: Alle
Treiber: amd radeon software auf neuestem Stand
Zuverlässigkeitsverlauf: Da steht nur dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
na dann aktiviere dein windows doch einfach
" Und ja Windows ist nicht aktiviert, aber das dürfte ja dann nicht meinen Pc crashen oder? "
Lesen ist von Vorteil.

Na dann zippe den crashdump aus dem ornder c:/windows/minidump und lade ihn hier hoch ;) dann kann man sich ein genaueres Bild davon machen was genau den Crash verursacht.

JimPanse1984 schrieb:
Na dann zippe den crashdump aus dem ornder c:/windows/minidump und lade ihn hier hoch ;) dann kann man sich ein genaueres Bild davon machen was genau den Crash verursacht.
Habe ich schon versucht. Da ist keiner. Habe auch schon diese einstellung gemacht, wo man das umstellt, da wird kein ordner angezeigt im explorer.

Was spricht gegen ein aktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984
Einen kaufen oder einen legalen Windows 7 -8/8.1 Key verwenden für die Aktivierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Louisoos
Zurück
Oben